Zum Inhalt springen

Graz - MTB - 08.11. / 09.11.2013, DoRu Abschluss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spät aber doch, dafür aus ganzem Herzen :

DANKE, den Organisatoren und all den aktiven Mitwirkenden für diesen megageilen Abschlussabend !

Insbesonders ein Dankeschön an unsere beiden Hüttenwirte iGery und iTom, die uns mit Hingabe bewirteten und bevor wir es aussprachen unseren Getränkewunsch schon servierten ! :D sowie für die Unterhaltung auch mit Licht- und Tonanlage.

Vielen Dank auch dem Soti (fürs feine Zirberl) und seiner Konditormeisterin, die hiemit in den Stand der k u. k.- DoRu Hofzuckerbäcker geehrt wird ...

... und natürlich auch dem Kurt, fürs original Plabutscherfeeling und der Kaffeemaschine für the day after :D

Die Jause inkl. Getränken haben wir uns auf alle Fälle verdient - war ein sehr lässiger Aufstieg zum Gipfelkreuz !

So ein Fest schreit nach Fortsetzung und ich hoffe, dass es sich nächstes Jahr wieder ausgehen wird.

Geschrieben
@horst: wie kann man nach drei stück von der raffaello-schnitte grantig heimkommen???? :D;)

Hallo Soti und alle,

seh erst jetzt dass da noch ein Posting war.

Ich hab da eine Spezialhypothese über den Menschen und seine Freuden und Leiden. Es geht nicht um Absolutbeträge, sondern um die Änderung (nach der Zeit), also die 1. Ableitung, der Gradient. *)

D.h. im konkreten Fall dass das Glückgefühl beim Futtern durch Anstieg des Zuckers und geheimer Zutaten der Bäckerin rasch emporschnellte, im Laufe der Heimfahrt könnte sein dass der Zucker etwas abgebaut wurde - ich quasi in die gefürchtete Raffaloschnittendepression schlitterte und dann natürlich grantig war als ich daheim die vermisste Halskrause nicht fand. Wär ich in Sichartsberg nicht unter Drogenberauschung gestanden, hätt ich in der Hütte schon wg der verlustigen Halskrause geweint (vermute ich mal).

*) Für Radsportler: Ein Radl löst dann besondere Glücksgefühle aus wenn's besser als das bisherige ist. Was besser ist liegt im Auge des Betrachters, das kann von Farbe über Austattung bis Branding und dem unglaublich wichtigen Posingfaktor reichen.

nach jahrelangen Zen-Übungen gelingt es manchen aus diesem materiellen Teufelskreis auszubrechen, aber bei der Kombination Anstrengung und Zucker (im Notfall auch ohne Anstrengung) werde ich schwach.

Anmerkung: vielleicht seh ich morgen alles anders wenn die Zutaten des heute beim Laternenfest gereichten Glühwein abgebaut sind. ;)

Als wir am Fr Abend bei der Hütte ankamen und vernahmen dass die DoRu-Bande noch nicht feiert sondern noch den Reinischkogelgipfel sucht, schüttelte ich mit Oruxmaps (und http://www.openandromaps.org/ das ledier nur wenige Gipfelnamen anzeigt) eine Runde aus dem Ärmel die im Nachhinein betrachtet perfekt für AnfängerInnen geeignet sein könnte (falls mal jemand mit Begleitung dort oben ist) http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tzakmbobqyagdvfm

lg

»Horst

PS:

Das Beste aus beiden Welten

!

Es gibt tatsächlich Filme, da sieht man gerne über seltsame schauspielerische Leistung, fehlenden Plot und phasenweise altbackenen Soundtrack hinweg, wenn - ja wenn - die Spezialeffekte und die Aussattung an (Kraft!)Fahrzeugen passen! Nur die Gewaltszenen an dem grünen Damenrad und der max 16PS-Ente tun schon weh.

Gute Unterhaltung!

Geschrieben (bearbeitet)

1.gradient, halskrause, glücksgefühle, materieller teufelskreis, 16ps-ente usw. :f:

ich glaube, das müssen wir bei der weihnachtsfeier noch persönlich nachbesprechen ... :look:

kommst eh, oder?

LG Soti

Bearbeitet von soti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...