Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Pedasdorfa

Ihr seht hier hoffentlich einen Schuh und so eine Art Dichtungsplatte. Die Dichtungsplatte kommt unter die Sohle über die Mutternplatte oder?

ich weiß welches tum du meinst! das ist meiner meinung nach zu nyx zu gebrauchen, außer zum wegschmeißen!

ist auch bei keinen original shimano-cleats dabei: http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMANO/Shimano_Explosionsz/OT-Cleat%20Set%20ATB.pdf

Geschrieben
Ich befürchte das Plastik muss ich doch rausschneiden, sonst geh es sich nicht mit der Schraubenlänge aus. Das Plastik ist nämlich 5 mm dick und die Inbusschrauben sind auch so lang. Interessant ist, dass das Plastik eine Art Perforation aufweist, als ob man das wirklich rausschneiden sollte. Ich denk ich werd jetzt dann mal ein Messer holen :rolleyes:
Geschrieben

Die Schrauben und Cleats waren bei den Pedalen dabei, vielleicht hab ich jetzt auch noch zu allem Überfluß die falschen Pedale, weil die Schrauben einfach zu kurz sind für die Shimano. Mir wird schlecht :k:

Dann scheiß ich eben auf die Mtb Schuhe

Geschrieben
Lang hatte er gebraucht, er durchlitt einen Sturm der Gefühle, ein unerbitterter Kampf gegen die Technik zeichnete sich ab, doch am Ende, nachdem er sich etlicher Platten und sinnlosem Zeugs entledigt hatte, schritt er letztendlich als Sieger von dannen. :D

gay.jpg

Geschrieben

Hi, bin grade eben von meiner ersten richtigen Fahrt zurückgekommen. Auf Waldstraßen war ich um die Uhrzeit zwar nicht unterwegs, dafür bin ich einmal Richtung Gießhübel und Liechtenstein gefahren. Das Bike "klettert" sehr gut, der Sattel ist sehr hart, bzw. gehört er noch ordentlich eingefahren. Er hat sichtbare Stellen an meinem Anus hinterlassen ;) . Aber der braucht ja auch seine Eingewöhnungsphase, schließlich bin ich seit Juni keinen km mehr mit einem Rad gefahren. Die Schaltung gefällt mir gut und entspricht all dem Positiven was man davon gelesen hat.Platinum Gabel ist auch super, was ich bisher feststellen konnte. Aber bin eben noch nicht damit im Wald gefahren, somit fehlt mir noch der richtige Test.. Lockout Funktion find ich auch super, über längere gerade Strecken, ist das sicher sehr angenehm. Lenker ist ein bisschen kurz im Gegensatz zu dem, den ich von meinem letzten Bike gewohnt war. Ist deswegen noch etwas ungewohnt wenn man etwas schneller bergab fährt.

Freue mich schon auf die nächsten Tage, muss noch schauen ob wir schönes Wetter bekommen. Bin jetzt gar leicht verkühlt, weil es so frisch draußen ist. Hätte mir doch mehr als ein Leiber anziehen sollen.

Geschrieben

...der Sattel ist sehr hart, bzw. gehört er noch ordentlich eingefahren. Er hat sichtbare Stellen an meinem Anus hinterlassen ;) ...

Also, wennst Abdrücke am Anus hast, dann machst was falsch - oder Du fährst ohne Sattel ??? :D

Geschrieben

Das mit den Abdrücken am Gesäß war ein Spaß Elmar ;) :rolleyes:

nach dem foto darfst dich nicht wundern http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif

Geschrieben

Das mit den Abdrücken am Gesäß war ein Spaß Elmar ;) :rolleyes:

Eh kloar...

weil i nämlich noch nie einen Abdruck am Anus gesehen hab - höchstens an den Pobacken :devil:

Geschrieben

Wenns recht ist benutze ich den Thread weiter.

Gestern bin ich die ersten steilen Wurzeltrails gefahren. Leider ist mir dann,als ich mich mit ca. 3 km/h raufmühte, aufgefallen, dass wenn ich auf die 2 kleinsten Gänge die im 2. Kranzl möglich sind, schalte, die Kette unsauber läuft. Sie schleift gegenüber diesem silbernen Verteiler auf so einer schwarzen Oberfläche, weiß ned wie das heißt. Aufjedenfall sehr störend und außerdem ist sie mir dann noch zwei mal bei weiteren Schaltwechseln rausgesprungen, sehr ärgerlich, wenns steil bergauf geht.

Seilzug ist in Ordnung, Kranzln sind auch nicht verbogen, Kette ist einwandfrei, kein Gehölz oder sonstwas zwischen dem Kranzl. Da gibt es jetzt 2 kleine Schrauben unten bei dieser Schaltstelle, eine ist stark angezogen, die anderen ragt etwas heraus. Vielleicht liegt dort das Problem?

Und wie macht ihr das mit den Klickpedalen, bei abschüßigen Schotterpisten die in eine starke Kurve münden...ich will meine Geschwindigkeit nur wenig verringern und bin deshalb gewohnt ein Bein als Sicherheit "abzustellen", falls das Hinterrad etwas zu weit als vorhergesehen, ausbricht.. Bleibt ihr eingeklickt und macht das mit jahrelanger Klickpedalerfahrung wett?! :) :)

Geschrieben

Hi!

Möglicherweise ist die Schaltung nicht optimal eingestellt.

Hier gibts eine Anleitung (PDF-Dokument)

Clickpedale: Ich stell kein Bein raus, ich hab schon 1 Monat Klickpedalerfahrung :D

Ich bleib eingeklickt, aber du kannst dich natürlich bei steilen oder rutschigen Passagen ausklinken.

Geschrieben

DAnke Elmar! WErd ich dann ausprobieren. Achso das Ding wo ich vorher meinte, dass eine Schraube etwas weit rausrage,heißt Umwerfer. Dort schleift auch die Kette. Sollen dort alle Schrauben fest angezogen sein?

Noch ne Frage, was ist das Leitröllchen?

Was heißt bitte Schaltzug anklemmen, wie soll das gehen? :confused:

Geschrieben

Ja was jetzt ?

Schaltung oder Umwerfer (hinten oder vorne) ?

Die Schrauben dienen zum Einstellen der Anschläge, eben dazu, dass die Kette nicht schleift und auch nicht übers Ziel hinausschießt.

Geschrieben
Was heißt entweder oder, beide Dinge sind doch voneinander abhängig. Die Kette schleift bei den besagten Gängen am Umwerfer. Deswegen sollte, dann wie du es gesagt hast, die Schaltung nachjustiert werden. Deswegen frage ich wegen diesen zwei Begriffen. Weiß nicht was mit Schaltzug anklemmen gemeint ist.
Geschrieben

Danke für das Angebot! Ich schreib dir noch a pm wann ich kann und dann mach ma uns das aus, wenns dir recht ist.

PS: In welchem Sprenkel von 2380 bist du daheim?

kenn das sprengl nicht, aber sagt dir billa und brunner lagerhaus was?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...