Zum Inhalt springen

Promi-Raceteam für „Movember“

Winzer Leo Hillinger und Ex-Profi Rene Haselbacher bestreiten im Dienste der Männergesundheit das MTB-Etappenrennen W2W in Südafrika.
Winzer Leo Hillinger und Ex-Profi Rene Haselbacher bestreiten im Dienste der Männergesundheit das MTB-Etappenrennen W2W in Südafrika.

Der eine ist einer der bekanntesten und schillerndsten Winzer Österreichs, der andere ein ehemaliger Radprofi. Zusammen bestreiten die Burgenländer Leo Hillinger und Rene Haselbacher von 8. bis 10. November 2013 im Zweierteam das Mountainbike-Etappenrennen Wines2Whales in Südafrika.
Das W2W wird nur von Zweierteams absolviert und führt vom Lourensford Estate, eine der größten Weinfarmen Südafrikas, über drei Etappen mit je rund 75 Kilometern pro Tag in die Walbucht Hermanus. Der ehemalige Radprofi Rene Haselbacher bestreitet das Rennen in seiner Wahlheimat bereits zum vierten Mal, erstmals mit Starwinzer Leo Hillinger. "Es wird ein tolles Erlebnis werden, besonders für Leo. Er ist ein sehr guter Freund von mir und hat sich zum begeisterten und starken Radfahrer entwickelt", sagt Haselbacher.
Leo Hillinger kann das Erlebnis W2W kaum erwarten: "Ich freue mich schon sehr auf das Rennen mit Hasi. MTB ist mein großes Hobby und es wird sicher herrlich, von den südafrikanischen Weinregionen bis zu den Walen in Hermanus zu biken!" Unterstützt wir das Hillinger & RH77 factory team vom Radgeschäft Mountainbiker.at.

Spenden für Movember
Verbinden will das Duo seinen Renneinsatz mit einer Charity-Aktion. Der November steht auf der ganzen Welt im Zeichen der Krebshilfe für Männer - Movember! "Als Zeichen für eine Spende lassen sich Männer aus aller Welt einen Oberlippenbart wachsen, so wie Leo und ich. Wir wollen damit helfen, die Aktion noch bekannter zu machen. Die ersten Bartfotos werden wir bald nach Österreich schicken", beschreibt Hasi die Aktion.

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Offizielle Pressemeldung:

 

Hillinger/Haselbacher bestehen MTB-Abenteuer in Südafrika

 

Die beiden "Movember"-Tesimonials Leo Hillinger und Rene Haselbacher haben das Mountainbike-Etappenrennen W2W (Wines2Whales) gestern erfolgreich beendet. Nach drei Etappen belegten sie in ihrer Klasse den 59. Platz. In der Gesamtwertung eroberte das Duo von insgesamt 650 Teams den respektablen 143. Rang.

 

76 Kilometer am ersten Tag, 68 Kilometer am Samstag und gestern mussten die Teilnehmer des W2W, wo nur Zweierteams starteten, noch einmal 77 Kilometer mit 1.450 Höhenmetern zur Waldbucht Hermanus absolvieren. Starwinzer Leo Hillinger und Ex-Radprofi Rene Haselbacher vom Hillinger & RH77 factory team schlugen sich dabei ausgzeichnet und belegten in der Gesamtwertung den 143. Platz. "Die Top-200 waren unser Ziel und das haben wir klar erreicht", freute sich Hasi nach dem Rennen.

 

Für Leo Hillinger, der erst im Vorjahr mit dem Mountainbike-Sport begann, war es ein einmaliges Erlebnis: "Es waren unbeschreibliche Tage. Von den schönsten Weinbergen verlief die Strecke über steinige Berge und dann kamen wir schließlich nach Hermanus. Diese Eindrücke werde ich so schnell nicht vergessen." Der Winzer erlebte einige Schreckmomente. "Am zweiten Tag stürzte er gleich zwei Mal. Einmal hatte er richtig Glück, als er mit dem Helm auf einen Stein krachte. Es blieben gleich andere Leute stehen und Leo wurde gut versorgt. Er ist ein Kämpfer und setzte sich dann gleich wieder aufs Rad. Hut ab vor seiner Leistung. Erst seit einem Jahr fährt er mit dem MTB und hatte konditionell sowie was die Technik betrifft nicht viel Rückstand!"

 

LeoHillingerbyJetlineAction.jpgReneHaselbacherofTeamHill&RH77FactoryTeam.jpgReneHaselbacherpic1byJetline.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast so heroisch wie meine Abstiche in die Weindomäne:

 

NoPain trinkt Wein.

NoPain fällt von der Bank und speibt sich an. Andere Leute helfen ihm und wischen seinen Trenz ab.

NoPain trinkt weiter. Ein Kämpfer.

 

ja ja , das war schon was am samstag :D

 

 

 

@jimmy

wo warst denn du schon wieder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...