Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem es in den letzten Jahren irgendwie niemand geschafft hat einen gemeinsamen Marathon Event für die Ergonauten auf die Beine zu stellen werde ich dies hiermit mal wieder machen.

Seit gestern haben wir ja mit Vinschgau einen für alle frei zugänglichen Roadmovie, der für einen Marathon geeignet ist!

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?172209-Selbsterstellte-ErgoPlanet-Roadmovies-%28MYOR%29&p=2491917&viewfull=1#post2491917

Für die Distanz von 102,94 km mit 3308 hm benötigt man bei 200 Watt knapp unter sechs Stunden.

Ich würde vorschlagen, dass wir so 3-5 Termine festlegen. Somit müsste jeder, der mitmachen will einen passenden Termin finden. Hat jemand Vorschläge für gute Termine? Ich wäre hier für jeden Input dankbar!

Ach ja, wer ist mit dabei :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einer gewissen Neigung zu Langstreckenfahren ist es wohl schwierig hier nein zu sagen ;)

Für die Termine bin ich flexibel, nur die nächsten 10Tage geht nicht. Auch ein "Early" wäre drin.

Bearbeitet von finn53
Geschrieben

... cut ...

Ich würde vorschlagen, dass wir so 3-5 Termine festlegen. Somit müsste jeder, der mitmachen will einen passenden Termin finden. Hat jemand Vorschläge für gute Termine? Ich wäre hier für jeden Input dankbar!

Ich hoffe, das meine kleine Tochter mal sechs Stunden auf Papa verzichten kann .... ich bin dabei :toll:

Termine, hmm.. die ergo_bike Trophy beginnt schon am 08.12., macht ein weiteres Event davor Sinn? Die Ergometer-Saison hat ja gerade erst begonnen, von daher sollte die Planung schon in ins Jahr 2014 hinein reichen. Für mich kommt für einen Marathon nur das Wochenende in Frage. In der Woche ist das für mich neben der Arbeit nicht zu schaffen.

Geschrieben

:love: da bin ich auf jeden Fall dabei :love:

Terminvorschlag: auf jeden Fall Weekend, wenn 2013 dann könnte das Wochenende 21-22Dez. in Frage kommen, eventuell der 25-26Dez. ist halt nicht jedermans Sache die Weihnachtsfeiertage 5 Stunden auf den Rad zu sitzen.

Wenn im neuen Jahr wäre 4-5Jan. net schlecht, da könnte man die zugelegten Pfunde der Feiertage wieder los werden ;) , ansonsten 1-2Feb.

Wobei neine Wunschtermin schon eher ins 2014 geht, ist auch besser für die Trainingsplanung der neuen Saison.

Gruß

Geschrieben

Hab mir jetzt auch mal den Kalender angeschaut. Mein erster Vorschlag lautet:

Am 22.12 und am 5.1. fahren wir jeweils zu zwei Zeiten.

- Eine "Early" Variante um 6:00 Uhr - für alle die zum Mittagessen fertig sein wollen :D

- Eine "Langschläfer" Variante um 13:00 Uhr

Da sollte für jeden was dabei sein, oder?

Weitere Termine bei entsprechender Nachfrage ...

Geschrieben

... cut ...

- Eine "Early" Variante um 6:00 Uhr - für alle die zum Mittagessen fertig sein wollen :D

... cut ...

Ich kann an beiden Sonntagen, wobei ich am 22.12. einen Bereitschaftsdienst schiebe und möglicherweise unerwartet den Marathon abbrechen muss. An den Start gehe ich aber :D

Bei beiden Terminen bin ich bei der "Early" Variante dabei :toll:

Geschrieben
Fahren die meisten von euch beim Marathon mit Gewichtsanpassung?

Ich fahre nur mit Gewichtsanpassung!

Dieses Feature von ergoplanet wurde und wird zwar immer wieder kontrovers diskutiert, doch ich trainiere für mich und was nützt es mir, wenn ich virtuell saftige Steigungen ohne Probleme meistere und später real (im Training & Urlaub) vom Rennrad falle :p.

Geschrieben

... cut ...

... cut ...

@Tilo:

Sind die Admins vom daum Onlinetrainingsserver informiert und ab wann sind die Events buchbar?

Ich hatte die Tage mal nachgeschaut und nichts enteckt :rolleyes:.

Geschrieben
Dann lass uns das doch so machen das z. B. Raum 1 mit Gewichtsanpassung fährt und Raum 2 ohne.

Gruß

Marc

:toll:

Meine Aussage zur Gewichtsanpassung soll auch nicht falsch verstanden werden. Ich selbst fahre nur mit Anpassung! Ich habe aber keinerlei Probleme damit, wenn es andere Teilnehmer bei diesem und jedem anderen Online Event nicht machen. Ich fahre auch nur mit der Rennradschaltung und wechsel selbst im hügeligen Terrain nicht auf eine andere.

Ich fahre für mich und wenn bei Onlineeinheiten andere vorweg fahren, entspricht das ziemlich genau den Fahrten in der Realität :D

Geschrieben

Kein Problem. Ich denke es wäre vielleicht für die Teilnehmer etwas übersichtlicher und es macht mehr Spaß mit Leuten zusammenzufahren die mit oder ohne Anpasung fahren. Ich fahre mit einem Freund zusammen ohne Anpassung.

VG

Marc

Geschrieben

Hallo,

ich fahre auch immer mit Gewichtsanpassung, allerdings ist es mir egal was andere machen. Selbst wenn ich die Gewichtsanpassung bei mir herausnähme hätte ich keine Chance mit Euch Männern mitzuhalten, und schon gar nicht bei einem solchen Marathon :mad:!

In der Realität sieht das aber für mich anders aus, da gibt es nicht wenige Männer, die auch nicht schneller fahren oder fahren können als ich. 200 W über 6 Stunden treten werde ich nicht schaffen. Da ich es aber sowieso nicht länger als 3 Stunden auf dem Ergobike aushalte :D, fahre ich entweder gar nicht oder nur einen Teil mit.

Gruß und viel Spaß beim Training :s:

Kirsten

Geschrieben

Servus!

Was diskutiert ihr wegen wer fährt mit Gewichtsanpassung. Wenn ein Wattmonster im Raumsitzt und der ohne Gewichtsanpassung fährt schaut ihr alt aus ohne oder mit Gewichtsanpassung. Wer sich da bescheißt ist doch selber Schuld. Ausserdem fahre ich Online meistens mit einem Wattlimit von max 200 Watt. Ich lasse mich nicht hetzten es ist Winter!!!

Ich freu mich und hoffe dass ich kann!:jump:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...