Zum Inhalt springen

Vinschgau ergo_bike Marathon


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast steppenwolf
Kein Problem. Ich denke es wäre vielleicht für die Teilnehmer etwas übersichtlicher und es macht mehr Spaß mit Leuten zusammenzufahren die mit oder ohne Anpasung fahren. Ich fahre mit einem Freund zusammen ohne Anpassung.

 

VG

 

Marc

 

Am meisten Spass macht es mit Leuten in einem Raum, wenn sie im selben Leistungsbereich treten. Also wenn man sich auch mal virtuell begegnet. Egal ob mit oder ohne Gewichtsanpassung.

Also wenn man sich schon überlegt die Räume ein wenig zu organisieren, dann schon eher nach Leistungsbereiche.

 

 

PS: Warum manche noch immer ohne Gewichtsanpassung mit Ergoplanet fahren, werde ich nie begreifen. Macht das ganze doch einen Hauch realistischer finde ich. Zusätzlich werden die wunderschönen Videos auf alle Fälle ein bißchen länger. Quasi mehr Vergnügen fürs selbe Geld.

Bearbeitet von steppenwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen finde ich oftmals das Problem das die Videos mit Gewichtsanpassung bei GA Training (zumindest bei mir) nicht fahrbar sind. Das ruckeln ist dann zu stark und das macht mir dann keinen Spaß mehr so ein Video zu fahren. Und das Vinschgau Training fahre ich ohne Gewichtsanpassung, um mit dem Kumpel zusammen zu fahren. Es passt bei uns immer am besten wenn beide ohne fahren. Außerdem sehe ich das immer noch als Training an. Mehr nicht.

 

VG

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal den Kalender angeschaut. Mein erster Vorschlag lautet:

 

Am 22.12 und am 5.1. fahren wir jeweils zu zwei Zeiten.

- Eine "Early" Variante um 6:00 Uhr - für alle die zum Mittagessen fertig sein wollen :D

- Eine "Langschläfer" Variante um 13:00 Uhr

 

Da sollte für jeden was dabei sein, oder?

 

Weitere Termine bei entsprechender Nachfrage ...

 

ich wäre am 22.12. um 06:00 Uhr dabei. Dann ist wenigstens nicht der ganze Tag kaputt, wegen dem Radfahren;) :f:

Vielleicht könnte man das ja wirklich so handhaben, dass sich in einem Raum diejenigen treffen, die mit realistischer Gewichtsanpassung fahren.

Bearbeitet von Selectiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Event „ergo_bike Online Marathon“ kann auf dem Daumserver ab sofort gebucht werden :bounce:

 

Da es leider immer wieder zu der sinnbefreiten Diskussion um die Gewichtsanpassung kommt habe ich zur Raumwahl hier einen (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag:

 

  • Raum 1-5 ist für die "Ehrlichen" die mit Gewichtsanpassung und der realen Gewichtsangabe starten
  • Raum 6-10 ist für die "Schwachen" die ohne Gewichtsanpassung starten
  • Raum 11-14 ist für die "Schummler" die mit Gewichtsanpassung und einer niedrigeren Gewichtsangabe starten
  • Raum 15 ist für die "Harten" die mit Gewichtsanpassung und einer höheren Gewichtsangabe starten.

 

Ich für meinen Teil werde mit Zusatzgewicht im Raum 15 starten und so den Trainingseffekt massiv steigern :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Event „ergo_bike Online Marathon“ kann auf dem Daumserver ab sofort gebucht werden :bounce:

 

Da es leider immer wieder zu der sinnbefreiten Diskussion um die Gewichtsanpassung kommt habe ich zur Raumwahl hier einen (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag:

 

  • Raum 1-5 ist für die "Ehrlichen" die mit Gewichtsanpassung und der realen Gewichtsangabe starten
  • Raum 6-10 ist für die "Schwachen" die ohne Gewichtsanpassung starten
  • Raum 11-14 ist für die "Schummler" die mit Gewichtsanpassung und einer niedrigeren Gewichtsangabe starten
  • Raum 15 ist für die "Harten" die mit Gewichtsanpassung und einer höheren Gewichtsangabe starten.

 

Ich für meinen Teil werde mit Zusatzgewicht im Raum 15 starten und so den Trainingseffekt massiv steigern :sm:

 

 

:D genial :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wird die Frage ob mit oder ohne Gewichtsanpassung sowieso von der Wochenendplanung der Freundin beantwortet. Bei meinen 99 kg Gesamtgewicht ist der Zeitunterschied 1:20h, d.h. bei anvisierten 215W, 6:00h oder 4:40h. Je nach Termin werde ich mich kurzfristig für das eine oder andere entscheiden und das ganz ohne Gewissensbisse :)

 

Gegen so eine Raumverteilung spricht ja auch nix dann hat man eine größere Chance auf Leute aus seiner Leistungsklasse was ja auch motivieren kann.

 

Just my two cents :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne mitfahren :bump:... aber sicher nicht unter 6h hehe mit meinen gemütlichen 150+ watt ...

aber der 21.12. ist schon reserviert für die nächtliche 200km - randonneé rund um den gardasee mit schleife ins sarcatal ... dachte der skyrunner will da mitfahren ...(???)

"early" ginge mir in den weihnachtsferien, vielleicht so der 2. oder 3. Januar ...

 

o.k. hab grad mal die anderen posts noch gelesen ... termine stehen ja schon .... :)

hab mich mal für 5.1. gemeldet ...

Bearbeitet von lumacagabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne mitfahren :bump:... aber sicher nicht unter 6h hehe mit meinen gemütlichen 150+ watt ...

aber der 21.12. ist schon reserviert für die nächtliche 200km - randonneé rund um den gardasee mit schleife ins sarcatal ... dachte der skyrunner will da mitfahren ...(???)

"early" ginge mir in den weihnachtsferien, vielleicht so der 2. oder 3. Januar ...

 

o.k. hab grad mal die anderen posts noch gelesen ... termine stehen ja schon .... :)

hab mich mal für 5.1. gemeldet ...

 

hoi gabi

 

i konn jo olm no mit dir zum lago fohren :)

vorausgesetzt, dass des wetter holbwegs ist, hob koane lust bei -10 grad oder nieselregen/nebel do unten die nocht um die ohren zu schlogen :f:

sem isch gscheiter i geh freitag abend gemiatlich sauna, steh am samstag um viertel vor sechse auf und radl aufn ergo

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wünsche allen Teilnehmern morgen eine tolle Tour durchs Vinschgau! In diesem Sinne noch ein kleines Zitat vom letzten Marathon:

 

@all: Wer mit einem Classic am Marathon teilnehmen möchte kann sich darauf freuen, dass nach der dritten Stunde mit 300 Watt die Bremskraft nachlässt :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Ich bin auch mit Verspätung dabei. Ohne Gewicht heute(92,5kg) da ich nicht so lange Zeit habe, Müsst mich halt dann entsprechend in der Rangliste einordnen.

Wer Lust hat, habe mich parallel mit Ergo Win im Raum 15 Lummerland eingeloggt.

 

Viel Spaß und erholsame Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...