Zum Inhalt springen

Problem beim manuellen Training mit Prmium 8i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hab ich auf meinem Premium 8i ganz geistlos das manuelle Wattprogramm gestartet ... und mich grün und blau geärgert:devil:. Nach ein paar Minuten nämlich fuhr die Wattzahl herunter ... Ich stellte sie wieder höher und nach ein paar Minuten dasselbe, schön langsam ging es runter bis 20 Watt. Das Spielchen ging so etwa eine Stunde lang ... rauf, runter, ich wieder rauf... Die Pulswerte dabei zeigten ganz anders an als in Wirklichkeit, schwankten zwischen 100 und 190. Hab den Brustgurt abgelegt und welch Wunder die Werte zeigte es weiterhin an ... Meine Frage, könnten da die Werte irgend eines trainierenden Nachbars aufgeschienen sein auf dem Ergo? Aber wie weit reicht denn eine Datenübertragung? (Ein Nachbar ist so etwa 30m entfernt, allerdings liegen ein paar Betonwände inzwischen ... (von Keller zu Keller).

So was ... Vor einigen Tagen ist mir das schon einmal passiert, da ich nur ein- zweimal die Wattzahl wieder "richten" musste, hab ich mir auch nicht so viel dabei gedacht ...

Grüße

Gabi

Geschrieben
pulsmäßig hab ich keine Einstellungen vorgenommen ... und bis vor kurzem klappte auch alles ... hab das wattgesteuerte programm gestartet, weiß nicht ob ich mich da richtig ausdrücke ... die watt sollten immer gleich bleiben ...
Geschrieben
Die Probleme mit den falschen Pulswerten hatte ich auch ab und zu. Störquelle war das Netzteil meines Notebooks. Die automatische Änderung der Wattzahlen während eines wattgesteuerten Programms deutet darauf hin, dass es in den Geräteeinstellungen eine Pulsbegrenzung gibt.
Geschrieben
pulsmäßig hab ich keine Einstellungen vorgenommen ... und bis vor kurzem klappte auch alles ... hab das wattgesteuerte programm gestartet, weiß nicht ob ich mich da richtig ausdrücke ... die watt sollten immer gleich bleiben ...

Und wie ist die Batterie im Pulsgurt? Du bist ja eine die gerne "etwas öfter oder länger" den Gurt benutzt:zwinker:

Geschrieben

@beate: das netzteil hatte ich garnicht mit im keller ...

@finn: der gurt ist neu ... weiß also nicht, wie lange die batterie da schon drin liegt ... probiere es morgen wieder ... und sonst tausche ich die batterie einfach mal aus ...

Geschrieben

Hallo Gabi,

Probleme mit der Pulsmessung am Ergobike habe ich auch :D. Ich habe schon alles probiert, leider ohne Erfolg :devil:, die Pulsmessung funktioniert auch dann nicht vernünftig wenn ich ohne PC fahre. Interessanterweise zeigt auch die Polarpulsuhr am Ergobike falsche Werte an, am Crosstrainer direkt daneben aber funktioniert die Pulsmessung dagegen problemlos.

Ich benutze die wattgesteuerten Trainings sehr gerne zum warmfahren, dann weiß ich auch was ich fahren kann bzw. wie gut ich drauf bin. Die eingestellte Leistung wird dabei ausschließlich von mir manuell bestimmt, von selbst ändert sich da nichts.

Vor einigen Jahren hatte ich mal das Coaching ausprobiert, aber das machte bei mir keinen Sinn weil meine Pulswerte viel zu niedrig waren und damit die geforderte Leistung auf über 700 W anstieg, was ich mühsam im Stehen sogar fahren konnte. Bei einer Trittfrequenz von unter 50 U/Min ist das aber nicht mehr realistisch und außerdem konnte ich das nicht dauerhaft fahren.

Gruß

Kirsche

Geschrieben

fahr mal ohne Brustgurt.

wenn die watt dann noch immer runder gehen hats wirklich was, aber nicht beim Puls.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...