NoLiver Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Aha. Na man lernt nie aus. Ist stell mir das aber schon ein wenig gefährlich vor. Naja, nicht mein Metier Zitieren
Christoph Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 SPD ist schon was feines: besserer Halt am Pedal, bessere Kraftübertragung beim Treten. Und diese Vorteile nützt man natürlich auch beim Dual und DH. Aber eher bei den Profis (AC-ELite, WC). Für Funbiker ist es vermutlich ohne SPD sicherer. Und um Dein Weltbild jetzt ganz zu zerstören: heutzutage werden auch BMX-Rennen mit SPD-Pedalen gefahren Zitieren
NoLiver Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Jetzt bin ich wirklich sprachlos... Haut man sich die Dinger neuerdings auch auf Skateboards? Das mit dem Halt und der Kraftübertragung kann ich nur bestätigen. Ich bin heilfroh SPD´s auf meinem bike zu haben. Muß mich allerdings noch an die noch stärkere Bindung an mein Radl gewöhnen. Zitieren
Christoph Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Original geschrieben von NoLiver Haut man sich die Dinger neuerdings auch auf Skateboards? Es hat mal eine Snowboardbindung basierend auf SPD gegeben Zitieren
NoLiver Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Aaaaaaaaaaaaaaaaah... Jetzt ist mein Weltbild wirklich zerstört! :D Zitieren
Brin Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 da sag ich nur org!!! und: wie macht man dann den schmäh wo das Skateboard unter der Stange durchfährt und du drüberspringst? oder einen Supermanboardgrab :D:D:D:D Zitieren
NoLiver Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 Ja genau Christoph. Ich glaub Du tust mich da ein bissl rollen, gell? *g* Zitieren
Christoph Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Häh? Erst Mitternacht und ihr seid schon wach??? Wo steht das es SPD-Bindungen auf Skateboards gibt??? Da steht doch ganz klar "Snowboardbindung" Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Ja..aber dann wärs ja ned lustig gewesen. Ok, dann gehen wir halt wieder ernster an das Themer (feat. Marco) Bei Showboards kann ich mir SPD´s schon vorstellen. Wie geschrieben find ich es aber recht oag, daß sie bei DH und BMX Rennen Einsatz finden... Zitieren
Christoph Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Wie gesagt: Du kannst einfach viel besser treten, speziell bei unruhigen Strecken. Und wennst Dir ein DH-Rennen anschaust, dann wird Dir auffallen das die mindestens soviel treten wie XC-Fahrer. Die hören grad mal bei ganz weiten Sprüngen kurz zu treten auf. Und genauso ist's beim BMX. Die treten ja auch vom Start bis ins Ziel non-stop. Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Und das mit einer Trittfrequenz, die vermutlich sogar den einen oder anderen Rennradfahrer erblassen läßt Zitieren
schneiz Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Es hat mal eine Snowboardbindung basierend auf SPD gegeben die bindung die du meinst nennt sich step in bindung (gibts immer noch, nur setzt sie sich nicht wirklich durch) und hat bis auf das aussehen mit den spd pedalen am bike nicht viel gleich. (wär ja schon arg wennst jedes mal beim seitlichen verdrehen aus der bindung rutscht) Zitieren
Christoph Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Es hat (vor ungefähr 7 Jahren) eine Step-In Bindung von Shimano gegeben die tatsächlich auf SPD basierte. Wie das genau funktioniert hat weiß ich nicht weil ich mich nicht so für Freestyle Bindungen interessiere. Aber nachdem die Bindung nur 1 Saison am Markt war kann sie nicht so toll gewesen sein. Das Nachfolgesystem waren dann die Clicker-Bindungen von K2. Und das System gibt's in vielen Ländern auch von Shimano (in Ö hab ich eigentlich die Shimano Bindungen und Boots noch nie gesehen). Zitieren
Tommi Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 die bindung die du meinst nennt sich step in bindung (gibts immer noch, nur setzt sie sich nicht wirklich durch) und hat bis auf das aussehen mit den spd pedalen am bike nicht viel gleich. (wär ja schon arg wennst jedes mal beim seitlichen verdrehen aus der bindung rutscht) Jetzt setzen sich doch die Step in's langsam durch find ich. Man sieht ja immmer mehr davon. Ich bin zwar ned so der Freund davon aber wer will der will.... Zitieren
Brin Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Tommi Jetzt setzen sich doch die Step in's langsam durch find ich. Man sieht ja immmer mehr davon. Ich bin zwar ned so der Freund davon aber wer will der will.... Sag ich auch! Soljam Vipers rulen (vor allem bei Kontakt mit dem Schienbein ). Kauft Leute kauft . http://www.h2ocooled.com/bike/soljam/yours1.jpg Zitieren
Tommi Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Sag kann es sein dass du es dir ein bissal auf die Funn's stehtst?? :D OK ich sag jar gor ned dass sie schlecht sind...(hab sie ja selber) Tommi Zitieren
Brin Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Original geschrieben von Tommi Sag kann es sein dass du es dir ein bissal auf die Funn's stehtst?? :D OK ich sag jar gor ned dass sie schlecht sind...(hab sie ja selber) Tommi Aber nicht nur ein bisserl, das sind die einzigen Pedale von denen ich noch nicht gerutscht bin und mehr kosten als ein XT-Schaltwerk :D:D Zitieren
Tommi Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 ach das geht leicht als man denkt mim abrutschen....da fahr ich letzens bergauf im Stehen und noch extra schnell weil ich so einen schiebenden Wappler überholen wollt(+ angeben natürlich;) ) und dann rasselt die Kette durch ich rutsch ab und schon 5 cm lang aufgerissen von einem Pin.... Zitieren
Brin Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 und gescheiterter Bunnyhop über Baumstamm auch nicht. da hatte ich 8 im Schnitt 1,5cm lange Schnitte Zitieren
Tommi Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 na ja hoffentlich bleibts bei mir dass nur kette durch ned zählt;) Zitieren
WarEagle Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Geschrieben 24. Mai 2002 Original geschrieben von Br@in Aber nicht nur ein bisserl, das sind die einzigen Pedale von denen ich noch nicht gerutscht bin und mehr kosten als ein XT-Schaltwerk :D:D also i weis net meine Wadlbeisser, waren 'etwas' günstiger, und abrutschen tu ich nur seltenst (eigentlich erst einmal beim bergauf weil i an stein übern sehn hab ) greez Zitieren
Tommi Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 stimmt Weil die haben viel längere "Klingen" die sich ins Fleisch beissen können. :D Zitieren
Brin Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 naja mit den points schneidst dich auf und mit die FUNNS reisst dir ne ecke raus weiss gar nicht was besser is... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.