Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.

Kurze Frage zum einfachen Ölwechsel bei o.g. Gabel.

Lt. Ölangabe versteh ich das so:

Unten bds. 10 ml 15er Öl, oben Federungsseite die dpa Einheit nur fetten, kein Öl...

Die Dämpfungsseite (184 ml 5er Öl) geht mich bei der "Laienwartung" eh nix an, oder?

Gibts da Spezialtipps? Ich glaub, da geben manche oben Dämpfungsseits auch Öl rein .

Danke für die Hilfe

Mfg

Gernot

oil chart

Lyrik...:rolleyes:

Bearbeitet von da bigkahuna
Geschrieben

Sofern du keine Probleme mit der Dämpfung hast, kannst diese in Ruhe lassen. Lieber einmal im Jahr öfter nur Dustwiper reinigen und frisch schmieren als seltener "alles" machen.

Die Progression kannst über die Ölmenge in der Dämpfung steuern, wenn dir die Gabel zu progressiv ist also nur so viel Öl rein bis die MiCo unten das Öl berührt.

Ansonsten kannst in der Dämpfung natürlich auch das Öl zwecks Abstimmung oder Temperatur anpassen.

So handhabe ich das zumindest.

Geschrieben

Da ich eine Coil habe, hab ich mich noch nicht damit beschäftigt und halte mich da eher mit Aussagen zurück.

Im IBC schlagen sie sich aber auch permanent die Schädel ein, weil sich alle uneinig sind ob dickes Öl, Fett/Öl Mix oder doch nur Fett besser ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...