HARRY_33 Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 hey leute mal ne frage welchen Einfluss hat der ph-wert vom Urin auf die Leistungsfähigkeit ? ich weiss schon das der ph-wert im URIN mit der Ernährung zu tun hat (Fleisch, schokolade..alles sauermacher), aber die Leber und andere Organe müssen das ja verarbeiten und das wirkt sich doch aus, oder ??? DANKE Harry Zitieren
glock26 Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 sehr umfangreich und generell für die Trainingslehre informativ: Sportmedizin 1 Sportmedizin 2 was den säure-basenhaushalt betrifft hab ich noch was angehängt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dir das reicht.der säure-basen haushalt.doc Zitieren
valley Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von HARRY_33 hey leute mal ne frage welchen Einfluss hat der ph-wert vom Urin auf die Leistungsfähigkeit ? ich weiss schon das der ph-wert im URIN mit der Ernährung zu tun hat (Fleisch, schokolade..alles sauermacher), aber die Leber und andere Organe müssen das ja verarbeiten und das wirkt sich doch aus, oder ??? DANKE Harry Dein Schluss dürfte verkehrt sein: - der pH Wert des Urins ist Folge/Endprodukt des Stoffwechsel, und nicht - der pH Wert beeinflusst den Stoffwechsel/die Leistungsfähigkeit Beispiel: - Du isst viel Fleisch, Innereien, trinkst Alkohol, Vitamin-C, .... --> niedriger pH Wert (zB 4) - Du isst vegetarisch --> hoher pH Wert (zB 8) Zitieren
sanzan Geschrieben 3. September 2004 Geschrieben 3. September 2004 Solltest du einen Experten auf diesem Gebiet suchen, kann ich dir nur empfehlen, dich mit judma in Verbindung zu setzen. Er ist der richtige Ansprechpartner dafür. Zitieren
HARRY_33 Geschrieben 4. September 2004 Autor Geschrieben 4. September 2004 danke an alle besonders an glock26 lg harry Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.