Zum Inhalt springen

Roadrunner oder Triathlongeometrie ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mir ein Rennrad zulegen. 187cm , Beinlänge 92cm, Gewicht: 87kg Leergewicht :))

Was ist den der Unterschied zwischen einem "normalen" Rennrad und einem Triathlonbike? Das Tria.Bike sollte um ein paar Größen kleiner seien laut den Berechnungstabellen. Weshalb??! Optisch sehe ich hauptsächlich diesen Liegeaufbau am Lenker. Dieser Aufbau gefällt mir. So fahre ich auch öfters auf der Straße mit meinem MTB. (allerdings ohne Aufbau) Is einfach windschnittiger und bringt gleich 3km/h.

Gruss Biks

Geschrieben
Tria-Rahmen haben einen steileren Sitzwinkel. Wenn du nur flach fahren willst, dann Tria-Rahmen mit so einem "Hirschgeweih". Willst du aber auch Berge fahren, dann eine Rennrad-Geometrie, "Hirschgeweih" kannst dir ja dann zusätzlich dran bauen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...