Zum Inhalt springen

Biks

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Biks

  1. Danke für eure Antworten. Dann werd ichs mal zerlegen und schauen. Das die Kassette aus zwei Teilen besteht?? normal Sind die einzelnen Zahlnkränze tauschbar? Gruss Biks
  2. Hey, seit einigen Tagen scheppert mein Bike wenn ich auf Schotter fahre. Heute habe ich festgestellt das die Kassette hinten Spiel hat und die der 3kleinen Ritzel eine Einheit sind und der Rest. Fahre ich auf den 3 großen Gängen (kleine Ritzel) das scheppert die obere Kassette. !!!! Ich habe es noch nicht zerlegt und wollte erst mal nachfragen. Sind die 9 Ritzel nicht zusammengeschmiedet? Wie ist das Paket festgemacht? Ich habe bei der Ausfahrt nur mal schnell den Schnellspanner geöffnet und etwas rumgenackelt wieder festgespannt. Kassette immer noch locker. Defekt? nur locker und festziehen ????? Beim Fahren habe ich kein Problem. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Gruss Biks
  3. Möchte mir ein Rennrad zulegen. 187cm , Beinlänge 92cm, Gewicht: 87kg Leergewicht ) Was ist den der Unterschied zwischen einem "normalen" Rennrad und einem Triathlonbike? Das Tria.Bike sollte um ein paar Größen kleiner seien laut den Berechnungstabellen. Weshalb??! Optisch sehe ich hauptsächlich diesen Liegeaufbau am Lenker. Dieser Aufbau gefällt mir. So fahre ich auch öfters auf der Straße mit meinem MTB. (allerdings ohne Aufbau) Is einfach windschnittiger und bringt gleich 3km/h. Gruss Biks
  4. Das war echt super klasse. Soviel Spaß beim Abfahren hatte ich noch nie. Voll irre. Möchte mich nochmals beim Holger, Rookie und Yellow bedanken das Ihre euch Zeit genommen habt. Und vor allem auch noch bei dem Wetter. Diese 2 Nachmittage am Lindkogel haben mich total begeistert. Sollte mal wieder ein Kurs in der Nähe stattfinden werd ich mich melden. Fitness und Fahrkönnen wird bis dahin noch gesteigert Und jetzt weiß ich auch weshalb der Yellow seinen Namen hat. Dieses Wochende hat nochmal einen dicken Grundstein zur MTB-Sucht beigetragen. Glück hatte ich ja auch noch am Vortag als ich Mr. OntheWay am Straßenrand getroffen habe. In anzusprechen hat sich auch voll gelohnt. Nur gings bergauf etwas heftiger zu. Und da war ich froh, das am Donnerstag es dann , so wie es der Yellow ausgedrückt hat, eine gemütliche Nachmittagsrunde wurde. :s: Da hat ich ja dann echt Glück das der Holger noch etwas lediert war von seiner Grippe, der Rookie so ein schwere Bike hatte und der Yellow dann noch genügend Zeit für die Fotos hatte. Das war eine super Strecke. Ich hab jetzt noch ein Grinsen im Gesicht wenn ich daran denk. Solch lange, schöne und abwechslungsreiche Abfahrten gibts bei uns einfach nicht. Das war SUUUUPPPER GEIIIILLL. Danke Yellow nochmal fürs organisieren. Gruss Biks
  5. Bin eigentlich immer nach links umgfoin. Äuso was scheh wenn jemand von euch links neba mi fahn dad damit ich dann weicha umfoi. Di Frog is jetz nur ob i alle verschreckt hob oda ob jetzat mehr mitfahrn weils a Foto macha wuin dafu. I gfrei mi jedenfalls scho. Biks
  6. Gibs a Kleiderordnung? Hab mir nähmlich Klickis zugelegt damit des Bike net immer davufliagt. Scho a komisches Gfühl so festgmacht wenns irgendwo langsam und steiler runter geht. Jetzt bin i bestimmt scho 5 mal damit gfahrn und erst 5mal higfoin. Aber nur beim ganz langsamen Fahren. Scho bled wenns umfallst und net rauskummst und im zeitlupentempo zuschaust wist wie a Zirkel umfallst. I nimm a mal meine Inlinerschützer mit. Wenn Ihr ohne Klickis fahrt und mir des empfehlen könnt dann bau ichs wieder um sonst dad ichs zum Üben dranlassen. Gfrei mi scho a wens goa Hömkamara net gibt. :s:
  7. JUHUUU, für mich Ich roll mal 1/4 Std. vor 14 Uhr an. Müßte ja leicht zu finden sein. Hab ja nen Klingelkompass am Bike. hahafreuhandepatsch Biks
  8. Wenn ich das nochmal zusammenfassen darf. Ich besorg mir die CD ( 2erset für 89.-- oder je CD? ) Das ist eine topographische Karte mit Software. Hiermit kann ich Koordinatenpunkte auf die Karte setzten. Das Programm verbindet es mit einer Linie um es besser zusehen. Diese Daten kann ich als Datei.OVL exportiern. Wer ein GPS hat, wandelt diese Daten gebenfalls auf sein System um und importiert es in sein GPS. Andere die meinen Track nachvollziehen möchten brauchen wiederum die CD. Importieren die OVL und sehen dann die Route als Linie in der Karte. Ist das so richtig? Läst sich das dann über die Software ausdrucken? Gruss Biks
  9. Bin da ich gemeint. Hey Yellow das wär ja super. So wies aussieht fällt die Betriebsbesichtigung eh aus und ich hab den ganzen Tag Zeit. Vielleicht treffen wir dann auf Nestor wenn er heimlich übt. Da kannt i mi dann glei anschliesen Ort und Zeit ? Evt. kommen noch ein paar mit, die Freitag Nachmittag schon frei haben und am Samstag nicht konnten. Gruss Biks P.S. Der Bilderlink vom Nightrider geht bei mir nicht.
  10. Was ist ÖAV bitte? Das wäre super. Dann könnte ich auch gleich sehen wie man die OVL-Datein auf der Karte im PC zum Anzeigen bringt. Wer hat den Lust mir eine Einweisung an seinem PC an Hand eines Beispieles zu geben? Bin am 20.Mai in Baden bei Wien und habe eine Fortbildung in der Nähe bis zum Sonntag Nachmittag. Vielleicht hat ja jemand Zeit dann komm ich vorbei Grüsse Biks
  11. Hey, bin am Donnerstag 20.Mai Feiertag Nachmittags in Baden. Ich würde gerne diese Strecke nachfahren. Gibt es eine Möglichkeit mir eine Skizze zu schicken? Ich habe ein Blatt K mit der offiz. Lindkogelstrecke. Nur finde ich auf dieser Karte viele der Wegbezeichnungen, die in dem Forum für diese Strecke genannt worden sind nicht. Schod das i um a Woch spat kum. Gruss Biks
  12. Hallo Gatschbiker nach Deinen Angaben habe ich folgende Information gefunden. Exemplar(e) Austrian Map 2.0 mit 3D-Funktionen, Doppel- CD-ROM zu einem Preis von EUR 89,- je Stück auf der Seite http://www.bev.gv.at/fr_2.html Also muß ich mindestens 89,-- Euro investieren. Gibt es keine Freeware oder dergleichen? Gruss Biks
  13. Hallo, hier werden immer wieder Touren als OVL-Datei eingestellt. Ich habe kein GPS, da ich noch nicht viel fahre. Gibt es aber eine Möglichkeit die OVL-Daten mit irgendeinem Landkartenprogramm als Strecke auf dem PC anzusehen und dann einen Ausdruck zu machen? Würde mich über einen Tip sehr freuen. Gruss Biks
  14. Hab mein Kartenmaterial bekommen. Jetzt weiß ich ja schon mal wo Wien liegt Werde am Donnerstag 20.05 so um die Mittagszeit einchecken. Und am Nachmittag mal nach Baden mit dem Auto rüberfahren und mich von dort in einer schönen Runde vom Autostress herholen. Hoffentlich paßt das Wetter. Grüsse aus Bayern Biks
  15. Jetzt bin i scho a bisserl schlauer. Obwohl ich noch keine Karte aus der Gegend habe, weiß ich jetzt wo der Bereich Wienerwald ist. Das mit dem Schnee war keine verars... . :s: Nehm mal an das ihr wirklich keinen Schnee habt. Bei den Chaoten habe ich ein Wienerwaldprojekt gefunden mit Blatt-A bis Blatt N. Nur wo finde ich diese Blätter. Sind das Tourenbeschreibungen? Gruss Biks
  16. Hallo, habe hier im Forum von einer Krumbach-Tour gelesen. Es wir angegeben eine Ö-Karte 1:50000, Blatt 106, 137 Bundesamt für Eich-und Vermesssungswesen. Kann man diese Karten vor Ort in Krumbach in jedem Buchhandel kaufen? Ist dort die Tour bereits eingezeichnet? Oder gibt es eine Touristeninformation in der Stadt wo solche Karten mit Tourenbeschreibung gekauft bzw. ausliegen ? Komme aus Bayern und möchte mich vorab informieren um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Würde mich über jeden Tip und Info sehr freuen. Danke. Gruss Biks
  17. Hey Yellow, die Tour findest Du in diesem Forum unter "Touren" und klicken auf Niederösterreich in der Landkarte. Wo liegt denn grad die Schneegrenze. Hab keine Ahnung.
  18. @Yellow, Baden ist ja ganz in der Nähe @SirDogder schluck schleif Habe mir mal die Tourenvorschläge für Niederösterreich in dem Forum angesehen. Krumbach-Tour 53km 1590 Hm ca. 4 h Dauer. Geht nicht über 800m Höhe hinaus. Vielleicht ganz gut wenns noch Schnee gibt. Wie ist denn die Schneelage? Kennt die Strecke jemand?
  19. Wenn die Strecken bis 30km lang sind dann würd ich sagen fahren wir 30km. Bin kein Racertyp. Wo mein Leistungsstand ist kann ich schlecht sagen. Ich habe eigentlich keinen Vergleich. Fahre aber nicht gerne auf diesen Waldautobahnen. Bin letztes Jahr mit ein paar Kumpels am Sylvensteinspeicher gefahren. Auf einer Schotterstraße nur bergauf um dann im Affenzahn in 20 Min wieder runterzufahren war nicht so gut. Aussicht war super vom fahrtechnischen geringer Anspruch und durchgehen 1-2 St. nur bergauf is nicht so der Spaß. Am liebsten fahre ich Wald-Wanderwege. Zu langsam ist auch nix. Habe heut mal meinen Ruhepuls in der Früh gemessen und der liegt bei 50. Also wohl kein Supersportler. Sollte also eine CC-Racer-Typ einen Regenerationtag einlegen wollen ist das bestimmt ok . Mit Höhenmeter habe ich keine Erfahrung. Habe das Bike erst seit letztem Jahr. Hab auf jedenfall keinen Bierbauch. Wer Interesse hat kann ja ein paar Fragen stellen. Sollte ich wirklich 2Tage danach Muskelkater haben is das auch ok.)
  20. Hallo, fahre auf eine Schulung SA.22-SO23.Mai nach Österreich bei Wien A-2483 Ebreichsdorf. Würde gern schon 2 Tage vorher anreisen um rumzubiken. Anreise am Donnerstag Nachmittag Donnerstag ist Chr. Himmelfahrt. Hat man in Österreich auch einen Feiertag? Wer kennt jemanden oder hat selbst Lust sich mit mir dort im Umkreis von 35km zu treffen, um zusammen rumzugurken. Oder eine Idee für einen guten Trail wenn keiner Zeit hat. Um Wien soll es ja recht flach sein. Würde mich freuen wenn sich jemand von euch meldet.
×
×
  • Neu erstellen...