Zum Inhalt springen

Pasculli Rahmen - BITTE VOTEN!

Welcher Rahmen?  

60 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welcher Rahmen?

• schwarz OHNE rosa Felder - 1.Bild
      36
    • schwarz MIT rosa Felder - 2.Bild
      24

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Anfärberln tun sie es, aber Pickerl auch??? Noch dazu weiß ich eh nicht, ob ich das will..... Jetzt soll sie mal landen!!! Ahhhhhh....... :love:

also mit wurde "versprochen", dass sie für mich die weissen CITEC gegen schwarze CITEC Aufkleber tauschen, so nehm ich an, die machen sowas auch^^

die Laufräder sind btw. richtig gut, vielleicht kaufst die noch dazu..:o )

Geschrieben
Ein sehr schönes Radl ... :)

Jetzt noch die Vorfreude geniessen und dann ordentlich losradeln ... ;)

Wünsch Dir viel Freude damit ... :wink:

Dankeschön!!! Ich freue mich schon auf die erste Tour.... :D

Klasse geworden - Glückwunsch.

Kannst du noch etwas zur Geometrie sagen. Wie lange sind zB. Ober- und Steuerrohr?

Ich müsste es messen, aber Geometrie bei nem Customized sollte mir ja jetzt perfekt passen. Habe lange Beine: Schritt 73 cm auf 168 cm

...wurde eben genau auf mich zugeschneidert....

Geschrieben
Dankeschön!!! Ich freue mich schon auf die erste Tour.... :D

Ich müsste es messen, aber Geometrie bei nem Customized sollte mir ja jetzt perfekt passen. Habe lange Beine: Schritt 73 cm auf 168 cm

...wurde eben genau auf mich zugeschneidert....

Da hast du Recht - sollte perfekt passen:)

Mich hätte einfach interessiert, zu welchen Erkenntnissen du beim Fitting gekommen bist (z.B. aufrechtere Körperhaltung, kürzeres Oberrohr, längeres Steuerrohr ect.)

Geschrieben
Da hast du Recht - sollte perfekt passen:)

Mich hätte einfach interessiert, zu welchen Erkenntnissen du beim Fitting gekommen bist (z.B. aufrechtere Körperhaltung, kürzeres Oberrohr, längeres Steuerrohr ect.)

puh, ich bin ja der klassische Kunde, der sich zufrieden stellen lässt. ;)

Aber, soweit ich mitbekommen habe, war ich am alten Rad vom Oberkörper zu gestreckt, daher schon sehr kurzer Vorbau und somit Einbußen bei der 'Lenkung'. Daher 'kürzeres' Oberrohr, fas Gebogene vom Zovallo kommt dem optisch gut entgegen (bei dickem, geradem Rohr wie beim Tormalo schaut das Kurze komisch aus) und wieder längerer Vorbau....

aber ich poste vom PC aus mal den Plan. :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodala, nun die Geometrie und weitere Details:

Es ist einfach unfassbar! Wunderschön :love:, eh klar, aber auch unfassbar ANDERS.

Die Sitzposition nun endlich perfekt! Das Kurvengefühl noch ungewohnt (war vorher bene sehr weit hinten mit dem Oberkörper und in den Ellnbogen gestreckt), aber sehr genial.

Die Schaltung: unglaublich!!! Ich verstehe nun gar nicht mehr, wie es Sportler gibt, die nach Verwendung einer Di2 noch immer mechanisch schalten wollen. Knopfdruck.... ssssd nächster Gang, Knopfdruck ..... ssssd nächster Gang. Unglaublich schnell und präzise. Kein gebrochener Finger mehr, wenn man vorne aufs große Ritzel möchte.... :D

Das Design: ein Wahnsinn!!! Eh klar, ist ja von mir, aber Pasculli hat die PERFEKTEN Flaschenhalter einfach mitgeschickt!!!

Ich bin von A bis Z überzeugt und verliebt!!!! DAS ist meine große neue Liebe.

Am Sonntag dann der Engadiner, so das Wetter mitspielt, .... :)

Bildschirmfoto 2014-07-11 um 21.20.57.png

Geschrieben
Hinter dir ist SCHNEE! :eek:;)

Was schaust auch hinter mich????? :p Aber es war frisch.... Wobei es noch schrecklicher sein kann. Immerhin kein Regen oder gar Schneefall.... ;)

Geschrieben
Was mich doch etwas wundert ist, dass man sich ein Rad auf Maß bauen lässt und das sich dann trotzdem ein beträchtlicher Spacerturm unter dem Vorbau befindet?? :confused:

2 . Ausfahrt, laut Sitzpositionsanalyse sollte ich ca nen halben cm rauf. Kein passender Spacer, daher mal so zusammengeschraubt. Analyse hin oder her, muss meine Position finden, dann wirds abgeschnitten. Sehr simpel, besser so als anders, nicht?????????

Geschrieben
Was mich doch etwas wundert ist, dass man sich ein Rad auf Maß bauen lässt und das sich dann trotzdem ein beträchtlicher Spacerturm unter dem Vorbau befindet?? :confused:

...auch umgekehrt machts Sinn. Sitz aktuell nicht sehr sportlich drauf, vl solkte sich das mal ändern... aber gibt bei mir in der Tat wirklich kleine Kompromisse, weil sich eben nicht alles umsetzen lässt....

Geschrieben

Mich stört der Spacerturm gar nicht, aber man kann hier schon mal anmerken, dass auch Rahmenbauer auf ihre Grenzen stoßen. Vielleicht ist das eh immer so bei Menschen, die uu einem Maßrahmen greifen, aber bei mir war es richtig schwierig die langen Beine mit dem kurzen Oberkörper auf das Material zu bringen und perfekt geht einfach nicht. 2 Grad Neigung vom Sitzrohr bedeuten wieder ein längeres Oberrohr usw..

es gibt Grenzen, das ist nicht nur aufgrund technischer Möglichkeiten einfach so.... aber der Unterschied zu einer herkömmlichen Geometrie einfach unfassbar! !! Ich sitze für mein Gefühl perfekt drauf....

Ich mags nicht mehr hergeben. Und 2.Rad ist unvorstellbar.

..

Gast User#240828
Geschrieben

Der Rahmenbauer schneidet den Rahmen natürlich nicht ab. Wie schon geschrieben, Bike Fitting hin oder her - wenn man mal Probleme mit den Bandscheiben hat, oder eine super lange Tour fahren will wie Brevets etx, dann ist es ein riesen Vorteil, wenn man noch den einen oder anderen Zentimeter raus kann. Umgekehrt ist natürlich auch eine noch sportlichere Position möglich, wenn man ein sehr schnelles Rennen fahren will. Der Gabelschaft von Marlene ist noch nicht abgelängt...ich selber hab mir 2 cm Platz gelassen mit Spacern, nach unten ging es nochmal mit einer flachen Steuersatzkappe..

Die Frage: warum Spacer auch bei einem Maßrahmen - beantwortet sich von selbst, wenn man sich Zeit nimmt zum grübeln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...