the_smi Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Hallo zusammen, ich bin dabei mir mein erstes Rennrad zu kaufen.. Meine Wahl hat sich schon ziemlich eingeschränkt, so dass ich weiß welches. Jetzt geht es nur mehr um die Ausstattung/Variante. Vielleicht könntet ihr mir kurz helfen. Die Wahl ist eben zwischen SRAM Apex und Shimano 105. Daten im Anhang. SL (SRAM) ist lagernd, Shimano dauert 6 Wochen. Am Mountainbike fahre ich XT. Gruß, Smi Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 14. April 2014 Geschrieben 14. April 2014 Qualitativ werden sich die beiden Gruppen nicht viel nehmen, welche Schalt-/Bremshebel dir besser in der Hand liegen müsstest du probieren. Bei der Shimano Variante könntest du statt der 11-32er MTB Kassette eine 11-28er wählen, die Sram hat vorne als großes nur ein 48er die 105er ein 50er Kettenblatt. Wie gut die Mavic Reifen an der SramVersion sind weiß ich nicht, die Conti sind altbewährt. Zitieren
rm81 Geschrieben 15. April 2014 Geschrieben 15. April 2014 Ich sehe leichte Vorteile bei der 105er Version. Bessere Reifen und Ritchey WCS Teile anstatt der günstigen Comp Teile bei der Apex Version. Wenn du die Zeit hast, würde ich das Modell mit der 105er Gruppe nehmen. Zitieren
the_smi Geschrieben 16. April 2014 Autor Geschrieben 16. April 2014 Danke für eure Antworten. Hab gestern bestellt. Ist aber keines der beiden geworden, da ich noch eine Campagnolo testen konnte und mir die am besten zugesagt hat. http://www.canyon.com/tools/comparator.html?bp=3333 Beste Grüße smi Zitieren
rm81 Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Gute Wahl. Ist für ein Rad dieser Preisklasse optisch wirklich ansprechend (mir persönlich wäre es auf Dauer zwar zu bunt) und auch sehr gut ausgestattet. Zitieren
robm Geschrieben 17. April 2014 Geschrieben 17. April 2014 Danke für eure Antworten. Hab gestern bestellt. Ist aber keines der beiden geworden, da ich noch eine Campagnolo testen konnte und mir die am besten zugesagt hat. http://www.canyon.com/tools/comparator.html?bp=3333 [ATTACH=CONFIG]154343[/ATTACH] Beste Grüße smi Sicher eine gute Wahl! Was hat dir so gut gefallen an Campagnolo? Zitieren
the_smi Geschrieben 17. April 2014 Autor Geschrieben 17. April 2014 Danke Die Schaltung an sich. Das Runterschalten mit dem Daumen und das der Bremshebel eben nur Bremse ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.