Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal angenommen, ich hätte meinen maximalpuls sowie mein VO2max, könnte ich dann meine aerobe und anaerobe schwelle bestimmen?

wenn ja, wie?

p.s: für die interessierten: die werte stammen aus dem ukk walking test

Geschrieben

Sorry,

aber mit den Ergebnissen vom UKK Test kannst brausen gehn.

Maxipuls mit der Altersformel bestimmt?

Es gibt Methoden wie man billig seine Schwellen feststellen kann, die sind aber nicht sehr genau und von der Tagesverfassung abhängig.

Conconi test auf einem guten Ergometer oder Laufband ist dafür wohl die Beste Lösung meines erachtens. Am besten im Internet ein bisserl über die Art Tests schlau machen und dann sein Glück versuchen.

Für genaue Resultate ist ein Laktattest von einem Institut sinnvoll.

BB-Suchfunktion benutzen.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von pazi

Für genaue Resultate ist ein Laktattest von einem Institut sinnvoll.

danke für die infos. laktattest hab ich schon mal gemacht, war jetzt aber 4 monate ordentlich krank und bin quasi bei null, und da hatte ich hoffnung, es gibt was "billigeres"....

Geschrieben
Original geschrieben von NoComment

mal angenommen, ich hätte meinen maximalpuls sowie mein VO2max, könnte ich dann meine aerobe und anaerobe schwelle bestimmen?

wenn ja, wie?

p.s: für die interessierten: die werte stammen aus dem ukk walking test

ad UKK walking test: vergiss es - der is für blade Hausfrauen die abnehmen wollen

ad HRmax und VO2max: mit der Polar-SW bestimmt? wenn ja sind die Werte ebenfalls für blade Hausfrauen die abnehmen wollen ;)

ad Leistungsdiagnose: wennst du das ganz ernst meinst musst du deine Werte nach jeder Belastung messen (=jedes Training, jeder Wettkampf, jeder Ruhetag, usw), wennst nur zu Saisonbeginn einmal deine Schwellen bestimmen lässt, kann dir passieren, dass nach dem GA-Aufbau schon nach den ersten paar Intervalleinheiten oder einer Verletzungspause die Grenzen um 15-20 Schläge verschoben sind und du ab dann in der falschen Zone trainierst ....

die Polar Precision Performace Software ist voll super - aber nur in Verbindung mit dauernder Überwachung durch einen Trainer/Diagnostiker - sonst ists schad ums Geld

LiGrü

Markus

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

ad UKK walking test: vergiss es - der is für blade Hausfrauen die abnehmen wollen

ad HRmax und VO2max: mit der Polar-SW bestimmt? wenn ja sind die Werte ebenfalls für blade Hausfrauen die abnehmen wollen ;)

Bist du vielleicht bladen Hausfrauen gegenüber ein bisschen negativ eingestellt? :D

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

ad Leistungsdiagnose: wennst du das ganz ernst meinst musst du deine Werte nach jeder Belastung messen (=jedes Training, jeder Wettkampf, jeder Ruhetag, usw), wennst nur zu Saisonbeginn einmal deine Schwellen bestimmen lässt, kann dir passieren, dass nach dem GA-Aufbau schon nach den ersten paar Intervalleinheiten oder einer Verletzungspause die Grenzen um 15-20 Schläge verschoben sind und du ab dann in der falschen Zone trainierst ....

und du willst uns bladen hausfrauen jetzt erklären, dass sich deine schwellen nach ein paar ga einheiten im frühjahr um ca. 20 Schläge verändern??? dürfte sich um eine ziemlich einzigartige erscheinung handeln.....oder verbringst du deine winterabende auf tupperparties mit den von dir so oft zitierten damen und besteht dein wintertraining aus langen einheiten zwischen kühlschrank und fernsehcouch?

lg tom.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...