Zum Inhalt springen

Gesucht: 9cm Vorbau mit 1" am Steuerrohr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle,

Ich hoffe ich kann die Frage hier deponieren, hab geschaut aber nichts anderes, passenderes gefunden.

Hab mir ein gebrauchtes, älteres Rennrad gekauft und habe ein 1" (25.4mm) Steuerrohr und bekomme somit die ganzen (im Shop käuflichen) 1 1/8" Vorbauten nicht drauf.

Bräuchte allerding einen bissl kürzeren, sagma 9cm.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo man sowas noch bekommt? Hat vllt. wer was daheim? Sind Reduzierhülsen für sowas empfehlenswert?

Danke im vorhinein,

LG

Georg

Geschrieben

Ich kann leider nicht sagen ob es ein Ahead ist oder ein anderes System, da ich mich da leider zuwenig auskenne. Es ist jedenfalls ein Imbus oben, der an einen Deckel anschließt. Entferne ich den, sehe ich eine Kralle im Steuerrohr. Sieht für mich zumindest wie Ahead aus.

Also würde so eine Reduzierhülse wohl mein Leben vereinfachen (zumindest wenns um die Suche nach einem neuen Vorbau geht ;)) http://www.bike-components.de/products/info/p13486_Reduzierhuelse-1-1-8--auf-1--Procraft.html?xtcr=4&xtmcl=reduzierh%FCls

LG

Geschrieben

Ja gut, die 5cm von der Hülse sollten schonmal groß genug sein, im Detail kann ich ja in der Werkstatt den rest abschneiden :)

Eigenlösungen aus Blech/Biegen bzw. etwas wo rausdrehen lohnen sich angesichts des Preises wohl eher nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...