dexter_26 Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, ich hab grad mein Fully auf tubeless umgerüstet. Ich hab ein Scott Genius, bei dem "Syncros TR 2.0 (made by DT Swiss)" Laufräder drauf sind. Laut Anleitung von DT Swiss sollte man vorher das originale Felgenband runtergeben, stattdessen ein doppelseitiges Klebeband (hat mir der Händler beim Radkauf mitgegeben) anbringen, und dann wieder das originale Felgenband raufgeben. Vermutlich, um die Speichenlöcher sicher dicht zu bringen. Da an meinen Laufrädern das Felgenband (meiner Meinung nach) so perfekt sitzt und eigentlich keinen Millimeter verrutschen kann, hab ich auf das Klebeband verzichtet und die Milch einfach so reingegeben. So wie´s aussieht (morgen weiß ich mehr) sind beide Laufräder dicht geworden - und das sogar überraschend schnell... Was sagt ihr, hätt ich die Klebebänder verwenden sollen? Ich denk mal, wenn ich keinen eklatanten Druckverlust hab, dann gibts keinen Grund, die Klebebänder zu verwenden, oder hab ich da irgendetwas Wichtiges nicht bedacht?? Bearbeitet 14. Mai 2014 von dexter_26 Zitieren
NoGo Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Wenn das originale Band geklebt war und die Löcher gut abdeckt, sollte es kein Problem sein. Mit einem Doppelklebeband würde ich nicht arbeiten, da unüblich. Wenn es heute in der Früh noch dicht ist, dann passt es ohnehin. Wenn nicht, da klicken. Zitieren
dexter_26 Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Geschrieben 15. Mai 2014 Danke für deine Antwort. Das Vorderrad war heute Morgen noch Dicht und hatte absolut keine Luft verloren. Am Hinterrad hatte ich nur noch ca. 1bar, jedoch lag das daran, dass noch ein kleines Loch in der Karkasse des Nobby Nic war - da hab ich wohl gestern Abend die Milch nicht sorgfältig genug verteilt. Bin aber zuversichtlich, dass das jetzt auch dicht ist. Das originale Felgenband ist übrigens nicht geklebt. Jedoch sitzt es sehr straff und scheint auch tatsächlich gut abzudichten. Den Rest - sofern überhaupt irgendwo ein "Spalt" war - hat wohl die Dichtmilch erledigt... Zitieren
krull Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Möglich dass die zweite Lage auch zum "Aufdoppeln" ist, damit locker sitzende Reifen besser ins Felgenhorn springen während des aufpumpens. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.