Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist jedesmal das gleiche.

Bei den Hobbykriteriumrennen steh ich mehr oder weniger gut aufgewärmt am Start. 3, 2, 1, Start und alle geben Vollgas.

Ich kann das meist sehr hohe Anfangstempo nur sehr schwer mithalten und schaffe dies erst meist nur nach einer Überrundung. Meist so nach 5 - 10 min. Dann bin ich auf Betriebstemperatur und habe fast keine Probleme das Tempo mitzugehen.

Aufwärmen tu ich meist so 20 - 30 min. Lockeres fahren mit ein paar Sprints.

Woran könnte mein Langsamstart liegen. Falsches Aufwärmen oder schlechter allgemeiner Trainingszustand oder sonst was weiß mich..... :confused:

help :(

Geschrieben

das voll weggasen lässt sich auch trainieren, mit gezieltem intervalltraining.

ich hab' mal nachgefragt bei einer kompetenten person (will ja keine

werbung machen ;)) und er hat dann gesagt: "willst das wirklich machen,

das tut aber weh..." :p - hab's dann gelassen, weil ich eh nur lange

marathons fahre und der start nicht so wichtig ist... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

intervalle tun schon weh, sind aber wichtig, grad was die spritzigkeit angeht, und man kann sich auch eine gewissen laktat-tolleranz aneignen (könnte man auch in den bergen...)

zum aufwärmen, ich versuch mich auch etwa 15-25 minuten locker warm zu fahren, wechselnde trittfrequenzen, eventuell locker was steiles fahren, kurze sprints reinsetzen, aber wirklich nur 5-6 sek.

aber du musst dir halt im vorfeld wirklich bewusst sein, was du willst... dann kannst auch daran arbeiten....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...