PhiZ Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo Liebe Community Zu meiner Person: Bin 23 Jahre jung und wohne in Wien. Hatte bislang mit Rennräder NULL Kontakt und war immer begeisterter Mountainbikefahrer! Nun möchte ich zu Trainingszwecken (Donauinsel etc.) evt. in Zukunft auch mal der ein oder andere Wettbewerb, ein Rennrad erwerben Habe mich hier im Forum bereits eingelesen was mich schon um einiges weiterbrachte! Ausgeben möchte ich 1k - 1,5k max. Wollte zuerst ein Rennrad aus der Börse kaufen, jedoch habe ich da zuviel Schiss die Katze im Sack zu kaufen als NEWBY :/ Deswegen sollte es ein neues mit Garantie sein... War gestern beim Sport EYBL der nur eine beschränkte Auswahl an RR hat, jedoch ist mir dort sofort das SCOTT CR1 20 ins Auge gesprungen! Preis Stolze 1.699 Teuros, daher eig über dem Budget... Bekomme jedoch 10% Rabatt von meiner Firma wodurch das Rad dann an den 1,5k Kratzt Was meint Ihr... ist das für den Preis akzeptabel oder gibts da was besseres in dieser Preisklasse?! Bin schon gespannt auf Eure Kommentare LG PhiZ Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich würde mir mal die Versender Radon, Canyon ansehen. Zitieren
the_smi Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hi PhiZ, mir ist es auch so ergangen und habe vor kurzem bei Canyon bestellt. Bei fragen kannst mir gerne PM schreiben. Zitieren
Dagnarus Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Schau mal bei SIGA, hab da mein ultimate 7 (2012er modell) mit ultegra gruppe um 1100 bekommen Zitieren
PhiZ Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Geschrieben 22. Mai 2014 Hi PhiZ, mir ist es auch so ergangen und habe vor kurzem bei Canyon bestellt. Bei fragen kannst mir gerne PM schreiben. ja ist echt eine schwierige Entscheidung :/ habe jedoch auch in dieser Preisklasse bemerkt das man Rennräder Carbon mit 105er bekommt und Alurenner mit Ultegra (like KTM Strada 3000) was denkt ihr ist besser?! Zitieren
the_smi Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Wie schon gesagt, ich hab mich für ein Canyon entschieden, da es Preis-/Leistungsmäßig am besten war. Habe das Glück, dass ich Kollegen habe die sich sehr intensiv mit dem Thema befassen und so habe ich die Hürde Versender als Anfänger gemeistert. Für mich war die Entscheidung einfach. Ich bin nach dem Motto Gewicht spar ich zuerst bei mir herangegangen und mich so für Alu entschieden Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Gerade entdeckt: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-sage-7.0-17799/wg_id-9264 Damit kannst mMn nicht viel falsch machen. Meine Freundin hat das Vorjahresmodell, alles tip top. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.