mmatthiass Geschrieben 7. Juni 2014 Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo zusammen! habe heute bei meinen Mavic Ksyrium Elite Felgen (Modell 2010) aus interesse die Bremsflankenstärke nachgemessen mit dem Ergebnis knapp unter 1mm. da meine Internetrecherche nicht den gewüschten Erfolg gebracht hat die Frage an euch: Bis zu welcher Bremsflankenstärke kann man die Felge mit ruhigen Gewissen verwenden? bzw. gibts dazu ev. Herstellerangben? Danke fürs weiterhelfen lg Matthias Zitieren
bike charly Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 Unter 1mm ist schon sehr wenig !! Zitieren
xLink Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 1,6 stand glaub ich auf meinen Magura Scheiben.. Wenn du noch etwas länger fährst, hast du bald einen tauglichen Pizzaschneider (ich würd das asap tauschen..) Zitieren
bike charly Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 1,6 stand glaub ich auf meinen Magura Scheiben.. Wenn du noch etwas länger fährst, hast du bald einen tauglichen Pizzaschneider (ich würd das asap tauschen..) ich denke er meint die stärke Bremsflanken...... ( keine disc ) Zitieren
radklinik Geschrieben 8. Juni 2014 Geschrieben 8. Juni 2014 1,6 stand glaub ich auf meinen Magura Scheiben.. Wenn du noch etwas länger fährst, hast du bald einen tauglichen Pizzaschneider (ich würd das asap tauschen..) wird aber a grosser pizzaschneider,aus einer ksyrium eilte..... fabriksneu hat die felge 1,1mm wandstärke,solang keine länglichen risse,oder kerben ersichtlich sind,kannst beruhigt damit weiterfahren Zitieren
xLink Geschrieben 9. Juni 2014 Geschrieben 9. Juni 2014 recht habts! - lesen sollt ich wohl a bisserl üben Zitieren
lizard Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 http://www.rennrad-news.de/forum/threads/felgenflanke-mindestdicke.115052/ Ab > 1 mm Wandstärke habe ich gerissene Felgen gesehen. Wichtig ist ein geeignetes Meßwerkzeug ... sonst ist das nur eine Schätzung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.