NoWay Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 hab ich das behauptet? ich kenn das fusion nicht und hab auch nur meine meinung kundgetan - MMN hab ich eben weggelassen. aber ich kann dir schon viele vorzüge gegenüber anderen fullys aufzählen die es schon rein objektiv besser als 80% aller fullys machen, dies gilt aber eben auch für alle anderen 4 gelenker dieser bauart, wies stomp oder stork adrenalin Zitieren
NoWay Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von wvbiker Na dann eben abgestützter Eingelenker oder Mehrgelenker oder wie man das auch immer nennen mag, aber auf jeden Fall kein Viergelenker wie auch immer du es nennen magst, hast du alle vorteile eines viergelenkers, nur dass sie eben dieses unnötige horstlink gespart haben Zitieren
Supermario Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Weis vielleicht wer, wie viel das 2005er Gravity kosten wird? Zitieren
Gast weltraumheizer Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von NoWay kommt halt immer aufc die richtige einstellung an, was hilfts wenn du am besten fully mit einer falschen einstellung probefahrst. a bisl a ahnung hab i owa scho wie i a fully einzustellen hob. es is aber so, dass bei die fusions die kinematik schon so genial is, dass der bereich in dem die dämpfer-bike kombination funktioniert riesengross is. do brauchst net lang herumtüftln bist a perfektes setup host, sondern kaunst die glei dein persönlichen fahrstil widmen. echt! i hob an `grindigen` manitou qr drin und im vollen wiegetritt wippt is bike grod a bisl. und is trotzdem vollaktiv. ma braucht a kann bledsinn wie spv, pro pedal oda goa an lockout. speziell auf singletrails is des gerät a wahnsinn... mochts amoi a probefahrt, es zahlt si wirkli aus. Zitieren
Roox Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 stomp !!!! die nachfolger von simplon sind viel schöner (ich sag nur neuer gravity rahmen 10x schöner als der alte) Zitieren
NoWay Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 klintg wie ein bericht übers fuel im ernst, würd das fusion gern probieren, aber was du darüber schreibst würd ich fürs fiuel auch unterschreiben. Original geschrieben von weltraumheizer a bisl a ahnung hab i owa scho wie i a fully einzustellen hob. es is aber so, dass bei die fusions die kinematik schon so genial is, dass der bereich in dem die dämpfer-bike kombination funktioniert riesengross is. do brauchst net lang herumtüftln bist a perfektes setup host, sondern kaunst die glei dein persönlichen fahrstil widmen. echt! i hob an `grindigen` manitou qr drin und im vollen wiegetritt wippt is bike grod a bisl. und is trotzdem vollaktiv. ma braucht a kann bledsinn wie spv, pro pedal oda goa an lockout. speziell auf singletrails is des gerät a wahnsinn... mochts amoi a probefahrt, es zahlt si wirkli aus. Zitieren
Joe Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Weis vielleicht wer, wie viel das 2005er Gravity kosten wird? € 3.899,- Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von NoWay wie kommst auf diese idee???? is doch kein eingelenker würd ich auch sagen, soweit ich sehen kann sind beide sogenannte "No-Sag-Viergelenker" allgemein dazu Vorteile: kein wippen (selbst im wiegetritt) Nachteile: exakte Justage nötig, Komforteinbußen zB Giant NRS Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 aber das fuel und das nrs verwenden 2 verschiedene systeme hab i mir sagen lassen.. da is irgendein drehpunkt anders.... aber ohne gewähr... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 mir persönlich gefallen die Canyon sehr .... (Canyon MR 9) Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 vor allem nJ ohne DC und mit Magura Disc (Canyon MR 8) Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von Schipfi2k aber das fuel und das nrs verwenden 2 verschiedene systeme hab i mir sagen lassen.. da is irgendein drehpunkt anders.... aber ohne gewähr... kann auch sein, hab' leider kein passendes Bild wo mand den Drehpunkt bei der Kurbel sieht genauso sehe ich keinen Drehpunkt beim Laufrad (Kettenstrebe oder so...) Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 also das Canyon ist mit Sicherheit ein no-sag-viergelenker (hier ein bild vom aktuellen mr9 frameset) derzeit auf € 849 heruntergesetzt als Rahmenset (komplett jetzt auch billiger) ich habe mir den Rahmen des Stomp angesehen, ist auch ein no-sag-4gelenker würd ich sagen (gleich wie das canyon mr) Zitieren
Gast weltraumheizer Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 meins. das komplette vorderrad stammte noch vom alten bike und war nur für ein schnelles foto drin auch sonst gabs ein paar änderungen. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 float link hinterbau bei fusion Vorteile: Sensibel, antriebsneutral, niedriger Schwerpunkt Nachteil: Aufwendige Rahmenkonstruktion notwendig quelle: M 11/03 Zitieren
jollm Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 das canyon rahmekit interessiert mich auch sehr. vorallem der preis hat mi jetzt a bissal erschreckt. i bin jetzt amal mit an cayon gfaorn und i war echt verblüfft, das so viel radl um so wenig göld so guad geht. i wü ma eh no a 2. radl aufbaun. bei den preis denk i wirkli gut drüber nach. das feedback der fahrer ist auch super. also i glab i hab a neues winterprojekt. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von jollm das canyon rahmekit interessiert mich auch sehr. vorallem der preis hat mi jetzt a bissal erschreckt. die canyon find ich alle super, aber vom preis her sind die Rahmen nicht so interessant, die Komplettbikes umso mehr zB € 2900 für das mr 9 und 2500 für das mr 8 finde ich voll in ordnung (leider trotzdem nicht in reichweite -> armer schüler, aber irgendwann wird soeins meins sein ) Zitieren
womanizer Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von Supermario Weis vielleicht wer, wie viel das 2005er Gravity kosten wird?Original geschrieben von Joe € 3.899,- welche ausstattung kostet soviel? ich auch haben wollen. Zitieren
jollm Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von bockiger Esel die canyon find ich alle super, aber vom preis her sind die Rahmen nicht so interessant, die Komplettbikes umso mehr zB € 2900 für das mr 9 und 2500 für das mr 8 finde ich voll in ordnung (leider trotzdem nicht in reichweite -> armer schüler, aber irgendwann wird soeins meins sein ) das mr8 jetzt "nur" um 2199,-- euro. ich war grad auf deren homepage. die haben echt super angebote und das gibt mir doch einige überlegungen. i foar jetzt no a sugar1 und hab dafür viele münzen bezahlt. ob sie das im vergleich wirkli rechtfertigt? na i was ned,... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 entschuldigung, hab' vergessen normalpreis zu schreiben, oben hab' ich eh schon von den aktionen geschrieben Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 also ich würde auch das neue stomp nehmen. schön langsam bringen viele firmen das gleich prinzip auf den markt wie giant. trotzdem hallte ich den run auf fullys übertrieben. mal ehrlich zu 80 % der wege bei uns sind forststrassen da brauchst kein fully. aber wenn man die aktuellen mags aufschlägt nur fullys, fullys, fullys. da steht fast nyx über ht. nimm das neue gravity !!! Zitieren
NoWay Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 kommt halt immer drauf an was man fährt, wenn ich im wienerwald unterwegs bin (net zum training sondern spasshalber) dann fahr ich aber 90% singletrails. und das geht, man muss nur wissen wo Zitieren
Roox Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von NoWay ... wenn ich im wienerwald unterwegs bin (net zum training sondern spasshalber) dann fahr ich aber 90% singletrails sicher geht's, nur müsste man halt singletrail neu definieren :D Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 Original geschrieben von bockiger Esel kann auch sein, hab' leider kein passendes Bild wo mand den Drehpunkt bei der Kurbel sieht genauso sehe ich keinen Drehpunkt beim Laufrad (Kettenstrebe oder so...) wenn i mi recht erinnere is es so.... Drehpunkt bei Kurbel: Fuel: Höhe Mittleres Kettenblatt (racelastig) NRS: Höhe Kleines Kettenblatt (mehr für touren) das NRS hat ein gelenk vor der hinteren Achse... das Fuel hat keines.... (das würde für mich ein umgelenkter Eingelenker sein, aber keine ahnung was es offiziel is.... http://www.giantbicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2004/NRS-Frameset-aluxx-S.jpg http://www.1jyo.com/image/frame/trek/f-trek-fuel100s.jpg Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 17. September 2004 Geschrieben 17. September 2004 @ Schipfi2k , stimmt damit wär meine Meinung bestätigt, dass die Bikes aus der Canyon MR-Serie No-Sag-Viergelenker sind Zitieren
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