Zum Inhalt springen
Conway MF 829

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Feine Fotos!

 

2 Anmerkungen zum Thema außenliegende Bowdenzüge und 2/3fach Kurbel:

 

Wer nicht einen eigenen Mechaniker sein eigen nennt, wird sich freuen, keine innenverlegten Züge erneuern zu müssen - vom Mehrgewicht mal abgesehen.

 

Ich bin auch so ein Hobbist mit 29" und 2fach Kurbel - untrainiert und zu blad. Trotzdem reicht es für meine Ausfahrten und Touren vollkommen aus, früher simma halt hinten ein 32er gefahren, jetzt ein 36er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conway ist bekanntlich die Eigenmarke des deutschen Bikeriesen Hartje.

Importeur einiger mehr oder weniger bekannten Bikeparts (zum Teil auch für Österreich).

Die Rahmen haben generell etwas Speck auf den Hüften, sind eher Durchscnitt.

Das Rad mag im großen und ganzem kein schlechtes sein, es ist einfach zu Teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich mit dem vom Hersteller als Marathon-Bike klassifizierten Modell kein Rennen fahren wollen – aus einem einfachen Grund: 13,2 Kilo ohne Pedale, davon ein Gutteil an den hauseigenen Laufrädern, für die's zudem hinten (im Falle einer Reifenpanne während des Wettkampfs sehr zeitaufwändig) einen Imbus zum Öffnen braucht.

Imbus.... :zwinker:

Ansonsten gut geschrieben und schöne Fotos. :klatsch:

 

Aber ein Rad ohne Sattel- und Hinterradschnellspanner ist ein No-Go.

Was denken sich die Entwickler dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...