meiko Geschrieben 25. Juli 2014 Geschrieben 25. Juli 2014 hallo ich wuerde gern einen tripp machen, aber da stellt sich mir echt die frage ob das mit der oebb egal mit was fuer an zug ueberhaupt realistisch is. die aufhaengungen fuer die raeder sind ja ned gerade schonen und wie siehts mit diebstahl aus? habt ihr das schon mal wer gemacht mit eurem sensiblen rennmaschinchen? danke fuer infos lg meiko Zitieren
nelson m. Geschrieben 26. Juli 2014 Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Um 06:30 (IC), oder um 08:22 (D) mit dem Zug von Wien Meidling bis Villach und von Villach bis Lienz mit der Schnellbahn. Wenn du rechtzeitig buchst kannst du versuchen einen Sitzplatz mit direktem Blick auf das Rad zu bekommen. Sollte dein Rad im Gepäckwagen transportiert werden muss, meiner Meinung nach, der Zugbegleiter darauf achten das dein Fahrrad nicht gestohlen wird. Wegen der Radaufhängung würde ich mir keine Sorgen machen. Die bestehen aus Metallhacken mit einem Kunststoffüberzug. http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Fahrrad-Mitnahme/Fahrrad-Mitnahme/index.jsp Bearbeitet 26. Juli 2014 von nelson m. Zitieren
Bento Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Ich nutze die ÖBB regelmäßig als Zubringer zu längeren Ausfahrten, besonders dann, wenn ich keinen Bock auf eine Rundtour habe. Passiert ist dabei noch keinem meiner Räder was - sollte ich sie wie zB in EN-Zügen einmal nicht im Blick haben, habe ich ein Mini-Spiralschloss dabei. In Zügen ohne Fahrradmitnahme heißt es mit dem Zugpersonal verhandeln, hab da bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. Einzige Ausnahme sind die Railjets, da hab ichs noch nicht probiert. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.