Zum Inhalt springen

Bento

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1130
  • Ort
    W/T
  • Land
    Austria
  1. Und wie erkenn ich nun den Unterschied zwischen "bedenkenlos" oder "kurz vorm Brechen"?
  2. Kann ich verstehen. Um den Hausfrieden zu wahren, habe ich zwischen Wand und Reifen "Spacer" aus Filzgleitern in Post-It-Größe angebracht. Bei Regen muss der Bock halt vorher abtropfen, aber die Problematik hat man in der Wohnung eh immer..
  3. Funkt. Bärentatzen und SPD-Pedale sind kein Problem, normale RR-Pedale solltens demnach auch nicht sein. Was das Gewicht angeht, so dürfte die Wand der limitierende Faktor sein. Ich habe 4x 10mm Spreizdübel, entsprechende Flachkopfschrauben und Beilagscheiben verwendet. Bis man den Balancepunkt des eigenen Bikes gefunden hat, sollte man an den Stellen, wo die Reifen ungefähr an der Wand aufliegen, einfach ein A4 Blatt hinkleben. Danach sollte es ein Filzgleiter tun, oder aber abwaschbare Wandfarbe.
  4. Wenn sich die Himmelsschleusen heute noch schließen, wär ich unterwegs..
  5. Anschleifen trau ich mich definitiv nicht selbst - ich werd den Rahmen aber zum entlacken und neu lackieren einem Fachmann zuführen. Wenn keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht, fahr ich zuerst noch die Saison zu Ende.
  6. Bei diesen Herren um 10,- erstanden: https://www.facebook.com/rebicyclewien Wird an die Wand montiert und hakt am Pedal ein. Fotos folgen.
  7. Werds gleich mal packen.. sorry, dass ich das immer nur so kurzfristig ankündige. HüDo - Tulbingerkogel - Königstetten - Sophienalpe - Amundsenstraße - HüDo Abfahrt HüDo 14:00
  8. Hallo Foristi, unlängst habe ich mir einen gebrauchten Renner zugelegt. Der Verkäufer war so nett, mich vor Kauf auf einige unschöne Stellen am Rahmen hinzuweisen, und ob des sehr fairen Preises hab ich dann zugeschlagen. Die folgenden Bilder habe ich mit bewusst viel Schlagschatten aufgenommen, d.h. die Unebenheiten sehen etwas tiefer aus, als sie tatsächlich sind. Für mich sieht es so aus, als wäre der Vorbesitzer sehr ambitioniert unterwegs gewesen und der Rahmen an den betroffenen Stellen vor allem mit Salz in Kontakt gekommen. (Der Rahmen ist ein Cube Litening Equipe aus dem Zeitraum 2005-2009; leider habe ich das genaue verwendete Material noch nicht rausbekommen.) Nun würde mich die Meinung der Materialkundigen hier interessieren: Sind die korrodierten Stellen Grund zu (Sicherheits-)Bedenken oder rein kosmetischer Natur? Wie kann ich die Korrosion aufhalten bzw. welche Sofortmaßnahmen sind zu treffen? Danke für eure Expertise! LG
  9. Als du das gepostet hast, war ich noch am vorletzten Anstieg. War aber aushaltbar.
  10. Kurze Runde, 90-120 Minuten, Abfahrt Wien Hütteldorf um 16:45
  11. Nehmt euch in Acht vor Tomasio. Der Kerl hat Wadeln aus Stahl.
  12. Gestern bin ich alleine gefahren, heute hab ich aber nix gegen eine Neuauflage. Ich lass dich gegen Mittag wissen, wann ich rauskomme.
  13. Spontane Runde, Abfahrt in 30 Minuten. Möglicher Treffpunkt vor 15:00 beim Bahnhof Hütteldorf.
  14. Hab die Runde gestern das erste Mal gemacht, taugt mir! Werd ich in nächster Zeit noch ein paar mal angehen, für heute Früh hab ich den Thread leider zu spät gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...