miki9 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Hallo Techniker, habe folgendes Problem: Habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes 16er Puky gekauft. Leider zu spät festgestellt, dass die hintere Nabe extrem schwer gängig ist. Lässt sich nur schwer drehen und rastet spürbar alle paar Zentimeter. Kurbel dreht sich mit, wenn man das Rad schiebt. Habe es heute zerlegt und versucht, Fett in die Lager zu bekommen. Die Lager habe ich nicht demontiert, nur freigelegt. Habe Fett rein bekommen, aber Wirkung war null. Folgende Fragen: Kennt ihr eine Werkstatt, die Puky serviciert? Oder wo könnt ich ein anderes (neu/gebraucht) hinteres Laufrad bekommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Puky?* Zitieren
bike charly Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 kannst ein Foto machen und posten? von puky kannst du normalerweise jeden teil einzeln bestellen..... auch für die älteren modelle....... sollte dies notwendig sein ;-) hier der link http://www.puky.at/de/mod_content_page/seite/Ersatzteile/index.html Zitieren
miki9 Geschrieben 9. September 2014 Autor Geschrieben 9. September 2014 Fürchte, dass ein Foto nicht viel hilft. Die Lager sehen billig aus aber nicht kaputt. Das interessante ist, dass das Rad zwar einige Jahre alt ist, aber fast wie neu aussieht. Also möglicherweise war es von Anfang an so schwergängig und das Vorbesitzerkind hatte nicht viel Freude damit. Werde mal eine Preisanfrage an Puky schicken. Zitieren
bike charly Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 schaut dein Hinterrad vielleicht so aus? Zitieren
miki9 Geschrieben 9. September 2014 Autor Geschrieben 9. September 2014 ja, genau so! Hast du eines zu verkaufen? Zitieren
bike charly Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Nein leider das ist noch im einsatz..... Zitieren
miki9 Geschrieben 12. September 2014 Autor Geschrieben 12. September 2014 Werde mir beim lokalen Puky Händler ein neues Hinterrad bestellen. Leider kann man aus Österreich nicht direkt bei Puky in DE bestellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.