Zum Inhalt springen

HT2 Innenlager Tausch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute, nach rund 2200km, zum ersten Mal eine Kette abgenommen da sie auf 120,45mm gelängt war. Zu diesem Anlass habe ich auch, zwecks Reinigung, Ritzelpaket und Kurbel demontiert (105er) und dabei festgestellt, dass auf der linken Seite das Shimano HT2 Lager "grieselt". Also wenn ich mit dem Finger das Lager drehe, dann fühlt es sich so an als ob kleine Sandkörnchen zwischen den Kugeln wären. Es ist jetzt nicht extrem, aber im Vergleich zur anderen Seite, schon deutlich spürbar.

Nun hab ich drei Fragen:

1) Tauschen?

2) Ist das normal nach 2200km? Ich hab schon ordendlich eingschenkt im Gatsch und Regen undso, kommt mir aber trotzdem ein bissl früh vor.

3) Kann ich dieses durch dieses ersetzen?

Geschrieben

3) dazu wäre es von Vorteil zu wissen welches Lager du fährst. (oder hab ichs überlesen?)

2) Nein! Warum fährst du die 105 im Gatsch? Crosser?

1) Ja

Geschrieben

Ja Crosser, ist mein erstes und einziges Radl. Vielleicht hab ich ein bissl übertrieben, das hört sich jetzt so an als wär ich der Hardcorecrosser. Bin ich nicht. Aber wenn ich Gatsch gefunden hab bin ich schon extra durch und geregnet hat es auch ein paar Mal.

Ich glaub ich hab das SM-BB4600 Tiagra/Sora Lager.

Geschrieben
Ja Crosser, ist mein erstes und einziges Radl. Vielleicht hab ich ein bissl übertrieben, das hört sich jetzt so an als wär ich der Hardcorecrosser. Bin ich nicht. Aber wenn ich Gatsch gefunden hab bin ich schon extra durch und geregnet hat es auch ein paar Mal.

Ich glaub ich hab das SM-BB4600 Tiagra/Sora Lager.

Glauben heißt in dem Fall - NICHTS wissen - denn bestellst du das falsche dann ist mal gleich ein wenig Geld verbrannt. Also - altes abmessen und dann kaufen. Wie siehts mit Garantie aus nachdem du erst 2200 km gefahren bist!??

Geschrieben

Es sieht genauso aus wie das Tiagra/Sora und auf dem sichtbaren Teil steht auch das Gleiche drauf. Eingebaut messe ich 91,3mm und die 68mm nur das Gehäuse kommen ziemlich genau hin. Zum Ausbauen fehlt mir noch das geeignete Werkzeug.

Hmm, Garantie. Könnt ich mal fragen. Hab das Radl Herbst 2012 gekauft, bin aber 3/4 der 2200km heuer gefahren da ich davor keine Zeit hatte.

Aber das herumzangeln macht mir eh Spass, ich möcht das alles lernen.

Geschrieben

wenn du "dort" nur das Lager kaufst achte auf die Versandkosten!

ansonsten viel Spass beim Zangeln :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...