Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hab grat heut an Versuch mit Rain X Antinebel, und Rain X "dem unsichtbaren Scheibenwischer gmacht. I muas sagn hat gar net so schlecht funktioniert.(sogar auf ana Oakley, wei mei Oakley lauft an!!!)

Beide Mitteln kriagt ma beim Conrad. Da Preis is 6,45 bzw. 5,99 €, des find i netamoi so teuer für je 100ml.

PS: i hab ma de Flüssigkeitn in an kloanen(20ml)Zerstäuber gfüt, der von an Oitn Antibeschlag kummt. Geringerer Verbrauch und bessere verteilung!!

Wos moants ihr??

Und wanns net hüft schmirt mas hoit aufs Auto.

Geschrieben

..einer muß des ganze auch Überwachen und so. Und des bin donn I. :D

Ich werde jetzt die Testergebnisse vom Berni selbst testen und euch die Ergebnisse präsentieren :D;)

Schließlich bin ich mit Schweißdrüsen der besonderen Art ausgestattet und somit sicherlich ein harter Brocken für jedes Antibeschlagsmittel!

Momentan hoffe ich aber auf Fielmann. Der 25 ml Zerstäuber kommt mir nach den Preisen vom Conrad nimma so günstig vor :-(

Günstiger als die Oakley Antibeschlagsmittelchen ist er aber allemal. (Hat den schon mal wer ausprobiert???)

NoLiver // der mit seiner letzten Frage ganz wurlat auf einen neuen Test geworden ist *g*

Geschrieben

Falls es von Eich wer habn wü, und zufällig in an Motoradlgschäft vorbeikummt, de habns öfta für die Visiere bei de Motoradlhelme, da de Fotos das es widkennts!

http://image.conrad.at/pix/849/M1/849642M1.JPG

http://image.conrad.at/pix/850/M1/850837M1.JPG

Geschrieben

@ berni

des zeug hab i a dahoam (für's auto - da hilft's was)

beim (gelben) rain x "der unsichtbare scheibenwischer" steht aber drauf, dass man es net für kunstoff verwenden darf, drum hab i es mir net traut, es auf mei S 1.000,-- brille zu schmieren (oder hast du da was spezielles, was auch für kunststoff is)

das (schwarze) anti-fog teste ich gerade auf da brille, weiss nu net, ob es was hilft

Geschrieben

Jetzt wirds ernst! Das Wetter heute dürfte meinen Schweißdrüsen ordentlich Arbeit bringen.

Bin gespannt ob Fielmann hält was Fielmann verspricht.

Testergebnisse coming soon :)

Geschrieben

Fielmanns sog. "Brillen Clar" hat mir klare Sicht über die gesamte heutige Ausfahrt beschert! Kann es also nur weiterempfehlen.

Bilder gibt es im Internet leider nicht, aber für Interessenten:

Shop: Fielmann (Optiker)

Name des Produkts: Brillen Clar (hab kein "e" vergessen..heißt so)

Menge: 25ml in einem kleinen, grauen, wiederbefüllbaren (!!) Zerstäuber

Preis: 3€ und ein bissl was...

Geschrieben

...folgen noch! Alpha Tests sind abgeschlossen.

Es war nur so, daß heute zwei anderen Tourteilnehmern die Brillen schon angelaufen sind, und ich durchgehend mit meiner fahren konnte.

So schauts aus :D

Geschrieben

Hallo!

habs heute wieder mit Rainx probiert, und ich werde immer überzeugter von dem Mittel.

Klimadaten:

Temperatur:max 30°,min 14°, mittel 20°C

Luftfeuchtigkeit:anfangs subjektiv recht schwül, mit zunehmender Höhe(max 1489m) trockeneres Klima

Bodenbeschaffenheit:trockener Geröll bis knöcheltiefe "Pampe"

Fahrtempo:Bummel(mit der besten aller Ehefrauen) bis Renntempo(für meine Begriffe...bin eher a "Wappler" und fahr mehr lang(Strecke) als schnell)

Auch da Dreck auf der Aussenseite meiner Scheibe war eher weniger als bei meiner Frau("Unbehandelt) die sunst deutlich weniger Dreck im Gsicht hat ois i.

Daten mit HAC4 ermittelt(er sagt nur net das des de beste Ehefrau is);) ...oba i bin ma sicher!!

PS: wer hat an Sensor zur Luftfeuchtigkeitsmessung hinta da Brüln????) ;)

@speedy i hab des gelbe(unsichtb. Scheiwi) auf einer alten Oakley Scheiben getestet und es is bisher nix passiert.....

Testberichte folgen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...