Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Es ist mein erster Fred bei euch, deswegen werde ich zuerst paar Zeilen über mich schreiben!

Bin der René, komme aus Wien!

Mein voriges Hobby hat mich zu einem MTB geführt. Hobby war die Fotografie, war gerne in der Natur, bin früh am Morgen auf diverse Berge gekraxelt um tolle Fotos zu machen.

Die letzten Jahre überkam mich jedesmal der Gedanke hier mit einem tollen Bike wieder runter zufahren.

Fotoequipment wurde verkauft!

Habe mir letzte Woche ein Trek Fuel EX 9.9 BJ 2010 geholt. Ein fantastisches Bike, mega Austattung!

Leider wurde es schlecht gewartet.

Mit meiner Kawasaki war ich jetzt erst auf der Suche nach einer Werkstatt die gute Arbeit zu fairen Preisen leistet, kein leichtes Unterfangen (--->ich bin keiner der jeden Euro umdreht, möchte aber nicht über den Tisch gezogen werden)!

Benötige eure Meinung zu einem Angebot, ist von einem Servicebetrieb in Wien. Mir ist auch bewusst das XTR sein Geld kostet/wert ist.

Folgende Arbeiten/Preise:

Fahrrad Service 59€

Federgabel (service) ca. 130€

Dämpfer Float RP23 (service) ca. 150€

Bremsbacken XTR ca. 40€

XTR Kette 28,99 €

XTR Kassette 164,95€

Wie schätzt ihr die Preise ein?

Habt ihr einen Werkstatt-Tipp für mich?

Bearbeitet von Kawa-Trek
Geschrieben

hallo!

die preise für service,bzw.arbeitszeit sind im üblichen bereich,nur ist die frage,welche leistungen im "service" inkludiert sind,und vor allem ob es ein richtiger mechaniker macht,oder halt ein "selbsternannter experte"(wo es ja viele gibt,deren kenntnis ich bezeifle,wenn ich mir so einige servicierte räder so anschau)...

die verschleissteile-preise sind auch im bereich(eventuel im internet günstiger),wobei man nicht unbedingt zu xtr greifen muss,es reicht im prinzip xt,ist genauso haltbar,unterschied ist halt nur im gewicht und im preis.

falls dir bez.mödling nicht zuweit ist kannst dich gern bei mir melden,in wien ist die gaffi in der bikecity sehr zu empfehlen!

lg

Geschrieben

Gabel ist auch von Fox, oder? Bist du sicher dass sie die Federelemente vor Ort warten und nicht einschicken?

Die Servicepreise vom Foxservicecenter findest du hier: http://foxracingshox.de/info/Service.html

Bremsbeläge müssen nicht unbedingt original Shimano sein, die von BBB, Jagwire usw. funktionieren auch gut und kosten weniger.

Statt dem (9-fach?) XTR Antrieb würde ich mir so ein XT Verschleißset holen: https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kassette-CS-M770-Kette-CN-HG93-9-fach-Verschleissset-p20010/

Geschrieben

Hallo. Danke für eure Antworten.

Kasette (9fach) werde ich eine XT nehmen, da habt ihr recht.

Fahre heute nochmal hin um abzklären ob die Fox Teile eingeschickt werden.

Habe mich gestern etwas umgesehen, Preise dürften wirklich im Rahmen liegen.

@Radklinik, Mödling ist mir nicht zuweit. Fahr gerne spazieren :-).

Danke Euch vorerst

Geschrieben

Bremsbeläge solltest selber unkompliziert warten können. Die Teile findest im Netz günstiger.

Kette und Kassette wechseln ist auch kein Ding der Unmöglichkeit, vorausgesetzt man investiert einmalig ein paar zusätzliche Euros in das entsprechende Werkzeug. Falls die Fox Teile zu Toxo geschickt werden stelle dich mal auf eine sehr lange Wartezeit ein. Ich bin in diesem Fall ganz klar für selber schrauben um sein Rad so gut als möglich zu kennen und den einen oder anderen kleinen Defekt unterwegs beheben zu können. Außerdem bekommt man so ein Gefühl dafür wann welches Teil tatsächlich verschlissen ist und getauscht werden muss.

Geschrieben

Das werde ich auch in Zukunft machen.

Habe mir das Rad erst letzte Woche geholt, es wurde schlecht bis kaum Serviciert.

Möchte es jetzt von einem Profi komplett Serviciert und durchgecheckt haben, da fühle ich mich wohler. Bin Koch mit zwei Linke-Schauberpfoten :-)

War jetzt bei den Jungs im Bikestore (Filiale im 23ten), habe mich dort sehr gut beraten gefühlt, wissen von was sie reden.

Geschrieben

Ist schwierig zu beurteilen.

Vollcarbon Fully, mit kompletter XTR unter 11kg.

Habe heute beim Bikestore nachdem ungefähren Verkaufswert gefragt!

Ich lag deutlich drunter, wenn man jetzt die Servicekosten mit einberechnet ist der Preis noch immer sehr Fair gewesen.

Es sind auch nicht alle Arbeiten die ich machen lasse "unbedingt" notwendig, möchte aber alles TipTop haben und Freude auf der Strecke.

Bin aber der Typ der auch beim Auto und Motorrad alles Pflegt und ordentlich haben möchte. Hab da einen eigenen Boscher :-).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...