khrika Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo Leute, Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Knarren uns Knarzen an den Pedalen oder auch am Schuh. Material: Shimano XTR Pedale 2 Jahre alt. Sidi MTB Drako Schuhe halbes Jahr alt. Ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich ein wenig Spiel beim ziehen habe. Defintiv sind die Geräusche nur beim Uphill hörbar. Was wurde bereits gemacht. SPD Platten abgeschraubt und alles gereinigt. SPD Platten leicht eingeölt Alle Schrauben an den Pedalen nachgezogen. Ausklick schraube (oder wie man dem sagt) auf fest eingestellt. Alle Schrauben bei den Schuhen nachgezogen. Weiss eigentlich nicht mehr was ich noch machen könnte. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunblocker40 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich könnte mir vorstellen, das bei dir die Bodenplatte (da wo die SPD´s angeschraubt sind) mit dem Cleat reiben. Sieh mal nach ob du dort eine Scheuerstelle/Abrieb siehst. Bei mir jedenfalls habe ich dieses Problem (Shimano MT-90). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Danke für die antwort, werde ich nachprüfen. Hast du das problem lösen können? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sali22 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 die einzige gschicht die mir geholfen hat und weiter hilft ist, wd40 von zeit zu zeit auf`s pedal und die schuhplatte. ciao sali. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 10. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Wd40? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunblocker40 Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Nein leider nicht WD40 hält halt nur sehr kurz Denke mit Schmierfett würde es länger halten. Ich verwende diese Schuhe eigentlich nur auf den AlpX´s und ärgere mich dann eine Woch damit rum ;-) Evtl. würde eine Beilagscheibe zwischen den SPD´s helfen um den Abstand zu vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 Ich hab` neue Platten auf die Schuhe montiert nachdem mir das Knarren ziemlich auf die Nerven ging - und weg war`s... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 10. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2014 ich hatte das auch mal am Rennrad (Look Keo) Hab dann die Schrauben der Platten ein bissl nachgezogen und gut war´s ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Danke leute für eure anworten, als erstes werde ich mal die platten ersetzen hoffe das hilft, schmieren hab ich alles schon versucht hilft nichts... Gebe auf jeden fall feedback wenns behoben ist... Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deusmagnus Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 hi ich glaub es sind die pedale. bekannter hatte das gleiche Problem mit den gleichen pedale. die pedale waren erst 1000km alt. dann hatte er ein starkes knarzen, knackgeräusch auf last. mit der zeit gleich schon auf der ebene. da haben wir alles probiert. und erst als er die pedale wechselt und die selben schuhe mit den anderen platten nahm war das knarzen weg. anscheinend machen die xtr pedale ziemlich schnell Probleme mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 11. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Ja das ist dann das letzte was ich mache, neue platten kosten mal nicht so viel und ist schnell gemacht. Den doktor werde ich aber auch nicht machen da es mich einfach wie die sau nerft.... Danach kommen neue pedale rauf, dann aber eggbeater [emoji6] danke für den post Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Ja das ist dann das letzte was ich mache, neue platten kosten mal nicht so viel und ist schnell gemacht. Den doktor werde ich aber auch nicht machen da es mich einfach wie die sau nerft.... Danach kommen neue pedale rauf, dann aber eggbeater [emoji6] danke für den post Sent from my iPhone using Tapatalk Und, hast du schon was ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 Heureka, ganz vergessen zu antworten... Neue cleats und platten rauf. Dann war ruhe... Die pedale warens zum glück nucht [emoji3] Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMC Racer Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Na schau, schön dass der Tipp geholfen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
khrika Geschrieben 11. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2014 [emoji106][emoji106] Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.