baumir Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo zusammen, auch ich bin wieder mitgefahren. Leider konnte dann aber die Datei nicht gefunden werden. Ich habe dann aber die Möglichkeit mit ergo.... zu fahren. Ich sehe auch dort alle Teilnehmer. Der Unterschied ist nur, dass es einfach eine Gesamtgraphik ist. Position, Puls, Watt usw. der Teilnehmer sind sehr gut zu sehen. Wenn es dann fertig ist, ist auch der Rang klar usw. Leider kann dann aber das Resultat in unserem Spiel nicht gewertet werden, ich wurde 17. Ev. hätte ich die Datei mit meinem Resultat die auf dem Chip des Ergo gespeichert ist, irgendwie an Gesundheitsportler übermittel müssen. Bis zum nächsten Jahr habe ich dann vermutlich alles gelernt was es da alles braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gesundheits... Geschrieben 31. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo zusammen, auch ich bin wieder mitgefahren. Leider konnte dann aber die Datei nicht gefunden werden. Ich habe dann aber die Möglichkeit mit ergo.... zu fahren. Ich sehe auch dort alle Teilnehmer. Der Unterschied ist nur, dass es einfach eine Gesamtgraphik ist. Position, Puls, Watt usw. der Teilnehmer sind sehr gut zu sehen. Wenn es dann fertig ist, ist auch der Rang klar usw. Leider kann dann aber das Resultat in unserem Spiel nicht gewertet werden, ich wurde 17. Ev. hätte ich die Datei mit meinem Resultat die auf dem Chip des Ergo gespeichert ist, irgendwie an Gesundheitsportler übermittel müssen. Bis zum nächsten Jahr habe ich dann vermutlich alles gelernt was es da alles braucht. Hallo, das Systemgewicht (aktuelle Körpergewicht!!) ist anzugeben!! da Du dies leider nicht berücksichtigt hast, ..... keine Wertung .... Gruß Gesundheitssportler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baumir Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 Hallo Gesundheitssportler, dies akzeptiere ich, kein Problem Freundlich wäre es noch von dir gewesen wenn du mit deiner Antwort versucht hättest mir zu erklären was ich den anders tun könnte wenn ich nicht anders starten kann. Ich hatte nur diese Möglichkeit, eine Gewichtseigabe war nicht möglich, dies auch wenn ich aus dem Fenster gesprungen wäre. Es grüsst dich Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konradar Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen gpx am schnellsten her bekomme. PS: ist mir etwas peinlich, aber ich tu mich da offenbar etwas schwer. Diesen Freitag habe ich es zum Beispiel nicht geschafft Melbourne zu starten. Schade. Dem Informationsspender gönne ich dann ein virtueller feuchter Händedruck Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanse Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen gpx am schnellsten her bekomme. PS: ist mir etwas peinlich, aber ich tu mich da offenbar etwas schwer. Diesen Freitag habe ich es zum Beispiel nicht geschafft Melbourne zu starten. Schade. Dem Informationsspender gönne ich dann ein virtueller feuchter Händedruck Danke. http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps Aber Achtung es sind da nicht alle Strecken erfaßt. Am besten wenn du eine Strecke fürs Onlinerennen nicht findest, frühzeitig beim Forum hinterfragen. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie/page13 Hier findest du noch Strecken die Teilweise nicht gelistet sind. Bearbeitet 1. Februar 2015 von hanse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konradar Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Vielen Dank hanse Du hast mir einen grossen Gefallen damit gemacht. Gruss Koni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soeinfach Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 hab die melbourne strecke auch erst aufgrund alucard´s hinweis gefunden...und die link´s von hanse hab ich abgespeichert...danke...jetzt wird es dann nicht immer so stressig vor den rennen....lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gesundheits... Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Antwort vom 24.01.2015 .... eine von vielen .... Hallo, es kommt drauf an mit welcher Software du unterwegs bist, bei ErgoWin funktioniert der Download ja problemlos, bei Ergoplanet hat zumindest bei mir diese Funktion noch nie funktioniert. Unter dem Link findest zu ein Roadmap Archiv … http://www.ergoplanet.de/tracks/RoadmapArchiv.zip Es loht aber auch, ab und an hier mal nachzusehen http://bikeboard.de/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie/page17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alucard Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Gesundheitssportler, dies akzeptiere ich, kein Problem Freundlich wäre es noch von dir gewesen wenn du mit deiner Antwort versucht hättest mir zu erklären was ich den anders tun könnte wenn ich nicht anders starten kann. Ich hatte nur diese Möglichkeit, eine Gewichtseigabe war nicht möglich, dies auch wenn ich aus dem Fenster gesprungen wäre. Es grüsst dich Roland Hallo mit welcher Software bist du unterwegs gewesen Ergo Win oder ErgoPlanet? Eine Gewichtseingabe kann man nur in ErgoPlanet machen, du musst in den ErgoPlanet Einstellungen dein Gewicht hinterlegen oder beim Check in kann man das Gewicht beim Start angeben. gruß alucard Bearbeitet 1. Februar 2015 von alucard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cruiser1 Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Bei mir läuft Roadmap in ergoplanet leider nicht, weil der verwendete firmenlaptop Google Earth nicht zulässt. Vermute ich zumindest. Kann zwar mit ergowin mitfahren, aber eben ohne gewichtseingabe. Lösungsansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Opinion Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Vielleicht könnten wir für die letzten Rennen einfach das Körpergewicht weglassen oder auf 0 stellen. Die Besten bleiben doch ohnehin die Besten, oder irre ich mich da ? Scheinbar haben ja einige trotz Bemühungen keine Möglichkeit gefunden, die Vorgaben zu erfüllen. LG Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alucard Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Bei mir läuft Roadmap in ergoplanet leider nicht, weil der verwendete firmenlaptop Google Earth nicht zulässt. Vermute ich zumindest. Kann zwar mit ergowin mitfahren, aber eben ohne gewichtseingabe. Lösungsansätze? Hall Grundsätzlich halte ich es für kritisch einen Firmenlaptop für private Zwecke zu benutzen, ausser es ist ausdrücklich erlaubt. Vieleicht fehts auch nur am nicht instalierten Google Earth plugin, prüfen und installieren. Als letztes bleibt dann halt nur übrig, das du in den sauren Apfel beissen musst, und dir einen eigenen Laptop kaufst. Aber kann sein das sich das von selber erledigt, irgend wo hab ich hier gelesen das google andere Wege gehen will und das dann Roadmap fahren eh nicht mehr möglich ist. gruß alucard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gesundheits... Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 6. Rennen Datum: 06.02.2015 Start: 20:00 Roadmap ergo bike City Tour Bremen Km: 31.0km / Hm: 123HM Wertung: Höchste DurchschnittsRPM von km 26 – 31 Durchschnittliche Wattleistung über den gesamten Zeitraum mindestens 140 Watt Das Rennen muss online zu Ende gefahren werden, das Systemgewicht (aktuelle Körpergewicht!!) ist anzugeben!! Die Übermittlung der Trainingsdatei ist bis Sonntag den 08.02.2015 / 12:00 Uhr vorzunehmen. http://www.ergobikecup.bplaced.net/?p=68 Gruß Gesundheitssportler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gesundheits... Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 … einen Vorschlag in die Runde, wie wäre es, wenn all diejenigen, welche bis dato schon an 4 Rennen erfolgreich teilgenommen haben ….. einfach heute Abend mal aussetzten :holy::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Opinion Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hi ! Meinst du das ernst ? Fair wäre es in jedem Fall, oder Streichresultate, sodass alle gleich viel Ergebnisse haben ? LG ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
condor Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ist ok so. Werde teilnehmen, die Trainingsdatei aber nicht übermitteln. Sollte doch auch ausreichend sein. Gruß Bugga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gesundheits... Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 ... war doch nur Spaß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alucard Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Hi also ich streich rennen nummer 1 vom 2.1. :D alucard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergedorf6 Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 na super jetzt sitz ich hier auf mein ergo & nichts ist passiert! hatte mich soooo auf das Rennen gefreut und extra drauf vorbereitet:-((((( Ääääätzeeend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dampfradler Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Bei mir sind am Schluß alle Anzeigen auf Null gesprungen, da war ich aber schon im Ziel. Trainingsdatei ist auch gespeichert, nur der Daumserver zeigt nichts an. Ich hoffe das Ergebnis kann gewertet werden. Dampfradler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger_Wolfgang Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Trainingsdatei senden an ? (Bitte um Adresse) Gruß (Tiger) Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alucard Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 hallo schau mal hier ganz unten http://www.ergobikecup.bplaced.net/?page_id=13 alucard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gesundheits... Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 http://www.ergobikecup.bplaced.net/?p=68 ergobike@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baumir Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo alucard Vielen Dank für deine Antwort Genau so habe ich es auch verstanden und mache es auch so. Leider kommt dann aber manchmal die Meldung, dass die notwendige Datei nicht gefunden werden kann. So habe ich nur die Möglichkeit mit Ergowin zu fahren, wo die Gewichtseingabe eben nicht gemacht werden kann. Wenn nun schon bis 20:15 Uhr gewartet werde muss, alles vorbereitet ist, man sich beinahe die Lunge ausgeradelt hat, ist es schon traurig so kaltschneuzig und ohne Hilfe abgekanzelt wird. So vergeht die Lust auf solche Rennen. Leider war ich am 6.2.15 Krank und konnte nicht teilnehmen. Mache aber wieder mit, auch wenn ich ev. wieder nicht gewertet werden kann. Auf jeden Fall danke ich dir und auch Opinion, die sich dem Problem wo ich und andere haben, im Gegensatz zu andern, angenommen haben Wünsche dir viel Spass und Erfolg in den weiteren Events Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baumir Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Ist doch eine gute Idee. Wenn schon alle Vorbereitungen bis 20:15 Uhr (Freitag) gemacht sind, sollte auch mitgefahren werden. 0 ist doch für alle gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.