Zum Inhalt springen

ErgoBikeCup 2015


Gesundheits...
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, auch ich bin wieder mitgefahren. Leider konnte dann aber die Datei nicht gefunden werden. Ich habe dann aber die Möglichkeit mit ergo.... zu fahren. Ich sehe auch dort alle Teilnehmer. Der Unterschied ist nur, dass es einfach eine Gesamtgraphik ist. Position, Puls, Watt usw. der Teilnehmer sind sehr gut zu sehen. Wenn es dann fertig ist, ist auch der Rang klar usw. Leider kann dann aber das Resultat in unserem Spiel nicht gewertet werden, ich wurde 17. Ev. hätte ich die Datei mit meinem Resultat die auf dem Chip des Ergo gespeichert ist, irgendwie an Gesundheitsportler übermittel müssen. Bis zum nächsten Jahr habe ich dann vermutlich alles gelernt was es da alles braucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch ich bin wieder mitgefahren. Leider konnte dann aber die Datei nicht gefunden werden. Ich habe dann aber die Möglichkeit mit ergo.... zu fahren. Ich sehe auch dort alle Teilnehmer. Der Unterschied ist nur, dass es einfach eine Gesamtgraphik ist. Position, Puls, Watt usw. der Teilnehmer sind sehr gut zu sehen. Wenn es dann fertig ist, ist auch der Rang klar usw. Leider kann dann aber das Resultat in unserem Spiel nicht gewertet werden, ich wurde 17. Ev. hätte ich die Datei mit meinem Resultat die auf dem Chip des Ergo gespeichert ist, irgendwie an Gesundheitsportler übermittel müssen. Bis zum nächsten Jahr habe ich dann vermutlich alles gelernt was es da alles braucht.

 

Hallo,

 

das Systemgewicht (aktuelle Körpergewicht!!) ist anzugeben!!

 

da Du dies leider nicht berücksichtigt hast, ..... keine Wertung ....

 

Gruß Gesundheitssportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesundheitssportler, dies akzeptiere ich, kein Problem

Freundlich wäre es noch von dir gewesen wenn du mit deiner Antwort versucht hättest mir zu erklären was ich den anders tun könnte wenn ich nicht anders starten kann. Ich hatte nur diese Möglichkeit, eine Gewichtseigabe war nicht möglich, dies auch wenn ich aus dem Fenster gesprungen wäre.

Es grüsst dich

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen gpx am schnellsten her bekomme.

PS: ist mir etwas peinlich, aber ich tu mich da offenbar etwas schwer. Diesen Freitag habe ich es zum Beispiel nicht geschafft Melbourne zu starten. Schade.

Dem Informationsspender gönne ich dann ein virtueller feuchter Händedruck :wink: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann mir jemand sagen wo ich die ganzen gpx am schnellsten her bekomme.

PS: ist mir etwas peinlich, aber ich tu mich da offenbar etwas schwer. Diesen Freitag habe ich es zum Beispiel nicht geschafft Melbourne zu starten. Schade.

Dem Informationsspender gönne ich dann ein virtueller feuchter Händedruck :wink: Danke.

 

 

http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps

Aber Achtung es sind da nicht alle Strecken erfaßt.

Am besten wenn du eine Strecke fürs Onlinerennen nicht findest, frühzeitig beim Forum hinterfragen.

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie/page13

Hier findest du noch Strecken die Teilweise nicht gelistet sind.

Bearbeitet von hanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort vom 24.01.2015 .... eine von vielen ....

 

 

Hallo,

 

es kommt drauf an mit welcher Software du unterwegs bist, bei ErgoWin funktioniert der Download ja problemlos, bei Ergoplanet hat zumindest bei mir diese Funktion noch nie funktioniert.

 

Unter dem Link findest zu ein Roadmap Archiv … http://www.ergoplanet.de/tracks/RoadmapArchiv.zip

 

Es loht aber auch, ab und an hier mal nachzusehen

 

http://bikeboard.de/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie/page17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesundheitssportler, dies akzeptiere ich, kein Problem

Freundlich wäre es noch von dir gewesen wenn du mit deiner Antwort versucht hättest mir zu erklären was ich den anders tun könnte wenn ich nicht anders starten kann. Ich hatte nur diese Möglichkeit, eine Gewichtseigabe war nicht möglich, dies auch wenn ich aus dem Fenster gesprungen wäre.

Es grüsst dich

Roland

 

Hallo mit welcher Software bist du unterwegs gewesen Ergo Win oder ErgoPlanet?

Eine Gewichtseingabe kann man nur in ErgoPlanet machen, du musst in den ErgoPlanet Einstellungen dein

Gewicht hinterlegen oder beim Check in kann man das Gewicht beim Start angeben.

 

1.jpg2.jpg

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft Roadmap in ergoplanet leider nicht, weil der verwendete firmenlaptop Google Earth nicht zulässt. Vermute ich zumindest. Kann zwar mit ergowin mitfahren, aber eben ohne gewichtseingabe. Lösungsansätze?

 

Hall

Grundsätzlich halte ich es für kritisch einen Firmenlaptop für private Zwecke zu benutzen, ausser es ist ausdrücklich erlaubt.

 

Vieleicht fehts auch nur am nicht instalierten Google Earth plugin, prüfen und installieren.

 

Als letztes bleibt dann halt nur übrig, das du in den sauren Apfel beissen musst, und dir einen eigenen Laptop kaufst.

 

Aber kann sein das sich das von selber erledigt, irgend wo hab ich hier gelesen das google andere Wege gehen will

und das dann Roadmap fahren eh nicht mehr möglich ist.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6. Rennen

 

Datum: 06.02.2015

Start: 20:00 Roadmap ergo bike City Tour Bremen

Km: 31.0km / Hm: 123HM

 

Wertung: Höchste DurchschnittsRPM von km 26 – 31

 

Durchschnittliche Wattleistung über den gesamten Zeitraum mindestens 140 Watt

 

Das Rennen muss online zu Ende gefahren werden, das Systemgewicht (aktuelle Körpergewicht!!) ist anzugeben!!

Die Übermittlung der Trainingsdatei ist bis Sonntag den 08.02.2015 / 12:00 Uhr vorzunehmen.

 

http://www.ergobikecup.bplaced.net/?p=68

 

Gruß Gesundheitssportler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alucard

Vielen Dank für deine Antwort

Genau so habe ich es auch verstanden und mache es auch so. Leider kommt dann aber manchmal die Meldung, dass die notwendige Datei nicht gefunden werden kann. So habe ich nur die Möglichkeit mit Ergowin zu fahren, wo die Gewichtseingabe eben nicht gemacht werden kann. Wenn nun schon bis 20:15 Uhr gewartet werde muss, alles vorbereitet ist, man sich beinahe die Lunge ausgeradelt hat, ist es schon traurig so kaltschneuzig und ohne Hilfe abgekanzelt wird.

So vergeht die Lust auf solche Rennen. Leider war ich am 6.2.15 Krank und konnte nicht teilnehmen. Mache aber wieder mit, auch wenn ich ev. wieder nicht gewertet werden kann.

Auf jeden Fall danke ich dir und auch Opinion, die sich dem Problem wo ich und andere haben, im Gegensatz zu andern, angenommen haben

Wünsche dir viel Spass und Erfolg in den weiteren Events

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...