Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade am Planen für eine neue Tour, die ich im Sommer 2005 fahren will.

Es geht durch Slowenien und dann will ich die Küste Kroatiens (Lämge über 1500km glaub ich) bis Dubrovnik bereisen. Und mit dem Schiff retour.

Fahrtechnisch kein Problem, da fast "Autobahn" nur die Länge ist neu für mich.

Würd jeden Tag so 80-100 km machen.

Hat wer schon Erfahrung mit Biken in Kroatien bzw. so langen Touren??

Geschrieben

bin heuer kroatien abgefahren, war ca. 2 wochen unterwegs. zuerst durchs hinterland bis auf die höhe von pag, dann noch über die inseln. markant ist, dass es dauernd wind hat (natürlich immer von der falschen seite ;-), es fast permament hügelig + viel heiss ist.

von deinem plan, die küstenstrasse entlang zu fahren, kann ich dir nur abraten. ich bin sie zwar nur einige km gefahren, aber das wird ganz schnell öde + ausserdem hat es viel verkehr. ich würde auf alle fälle island-hoppen, da hast du weit mehr davon.

habe auch einen - noch nicht vollendeten - tourenbericht auf meiner seite www.bike-the-world.net.tf , kannst ja einmal durchschauen.

ansonsten ist kroatien zum radfahren ganz ok, ich habe schon weitaus ärgere autfahrer erlebt. ganz billig ist es aber auch nicht

viel spass

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hab vor heuer im Sommer 2005 von Klagenfurt (bzw.Umgebung) nach Dubrovnik zu fahren .

So 14 Tage in eine Richtung mit Inselhopping.

Soche aber noch Partner, die mitfahren würden!!!

Also wer will, bzw. wer ähnliche Pläne hat, soll sich melden;

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Küstenstraße würde ich Dir nicht empfehlen - die mit dem Rad zu befahren ist ziemlich suizidär ;)

Wie tomyv schon geschrieben hat: meistens windig, und sehr heiß. Eine Kombination die im Karst noch unangenehmer ist als nur heiß oder nur windig :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...