Zum Inhalt springen

kulma

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    klopeinersee
  • Bike(s)
    Simplon Laser (Hardtail)
  • Homepage
    http://www.kulma.at.tf
  1. Ja, wir fahren am 10.02. nach Porec (Kroatien). Start ist auf dem Seebergsattel, und bis zur ersten größeren Ortschaft sind es ca. 40 km, meistens bergab und schattig. Da wir in der Früh starten müssen (sonst geht sich das mit der Zeit nicht mehr aus), werden sie ersten Kilometer bis zur Sonne sicherlich frostig.
  2. Unter 0: Wenn man eine längere tour plant und deshalb schon um 8:30 oder 9 fahren gehen muss und die ersten 40 km nur bergab sind.
  3. Kann mir wer verraten wie es ist bei diesen momentanen Temperaturen zu Biken? Wieviel Hosen bzw. welche Bekleidung muss ich anziehen, damit ich mich nicht verkühle?
  4. Hab vor Mitte Februar mit einem Kumpel nach Porec zu radeln. Die Strecke bin ich schon 2x gefahren, nur noch nie zu dieser Jahreszeit. Da man zwischen Koper und Portoroz auf dem Radweg durch drei Tunnels muß, die nur für die Radfahrer und Fußgänger geöffnet sind, will ich fragen ob jemand weiß, ob diese Tunnels um diese Jahreszeit schon offen sind? Ich glaube die werden über den Winter geschlossen.
  5. Luschasattel, mit rasanter Asphaltabfahrt, Obirgegend, Kömmel (Bleiburg) mit einigen Trails nach Bleiburg oder Neuhaus, Zell Pfarre (Koschuta) usw.
  6. Also die Abfahrt auf der Forststraße von der Petzen ist langweilig und außerdem ist der Schotter sehr lose und man kann in den Kurven mit Marathon-Reifen schon sehr schnell wegrutschen und stürzen (habe es aus eigener Haut erfahren). Die Petzen ist zum Biken nichts aufregendes, es gibt bessere Berge in Südkärnten.
  7. ok, danke, werde im Sommer mal versuchen diesen Weg zu fahren.
  8. Als ich die Alpen überquerte und in einen Regen kam, waren die Beläge der Scheibenbremsen sofort ab. Also wichtig, Reservebeläge mitnehmen, sonst muss man in Italien schon tief in die Tasche greifen. Habe in einem Fahrradladen das Doppelte mehr bezahlt als üblich, aber ohne Beläge gehts nicht. Weiters Öl für die Kette nicht vergessen, denn nach einer Regenfahrt ist die Kette meistens rostig.
  9. Gibt es eine Verbindung mit den Bike von Windisch Bleiberg nach Zell Pfarre abfahren zu müssen? ohne nach Ferlach abf? Ist diese schon wer gefahren?
  10. also, welche Touren plant Ihr denn so im Jahr 2007 zu fahren? Also meine bescheidende Touren: Unterkärnten (Petzen, Wackendorfer Alm, Obir,...); Großglockner Hochalpenstrasse; Eine Transalp von Salzburg nach Hermagor; Slowenien, die Gegend um Kranjska gora (Vrsic, Wurzenpass,...)
  11. Will im Sommer über den Wurzenpass nach Kranjska gora (SLO) und über das Dreiländereck zurück. Was jemand von euch schon mal dort? Kommt man von der slowenischen Seite zur Liftstation am Dreiländereck?
  12. Hab vor heuer im Sommer 2005 von Klagenfurt (bzw.Umgebung) nach Dubrovnik zu fahren . So 14 Tage in eine Richtung mit Inselhopping. Soche aber noch Partner, die mitfahren würden!!! Also wer will, bzw. wer ähnliche Pläne hat, soll sich melden;
  13. danke, für die wichtigen infos, wenn ich noch fragen habe, melde ich mich dann bei dir
  14. Ich bin gerade am Planen für eine neue Tour, die ich im Sommer 2005 fahren will. Es geht durch Slowenien und dann will ich die Küste Kroatiens (Lämge über 1500km glaub ich) bis Dubrovnik bereisen. Und mit dem Schiff retour. Fahrtechnisch kein Problem, da fast "Autobahn" nur die Länge ist neu für mich. Würd jeden Tag so 80-100 km machen. Hat wer schon Erfahrung mit Biken in Kroatien bzw. so langen Touren??
×
×
  • Neu erstellen...