Terence Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Geschrieben 8. Januar 2015 (bearbeitet) Naja so ist es nicht, das Bike kostete als es rauskam 2013 ca.3000 Euro nun habe ich ca. 1500 Euro reingerichtet... (Achtung ich bekomm fast alle Teile zum Einkaufspreis vom Freundlichen bzw. Großhandel...) und bin nun mit allen komponenten an ein 6000 Euro Bike fast an v.d hab ich mir einfach was gespart. Wie gesagt nur noch der Rahmen ist Orginal Bearbeitet 8. Januar 2015 von Terence Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Naja so ist es nicht, das Bike kostete Anno Anfang 2013 ca. 3000 Euro nun habe ich ca. 1500 Euro reingerichtet... (Achtung ich bekomm manche Teile zum Einkaufspreis vom Freundlichen...) und bin nun mit allen komponenten an ein 6000 Euro Bike v.d hab ich mir einfach was gespart. Um was für ein bike gehts denn über haupt? Poste doch mal ein Foto - wäre interessant Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Um was für ein bike gehts denn über haupt? Ghost AMR 5700 von 2013 wäre mein Tipp. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?203302-Modernisierung-von-Ghost-AMR-5700-Modell-2013 Zitieren
mike79 Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Ohne das Ghost abwerten zu wollen - hast dir schon mal überlegt dir mit den ganzen Teilen ein netten Rahmen aufzubauen? Bevor du zu viel Kohle mit Schaltungsteilen usw vernichtest wäre das vielleicht eine Idee.... Zitieren
Terence Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Geschrieben 8. Januar 2015 Ja hab ich aber ! Damals wie heute finde ich "persönlich" den Rahmen einfach "sau schön" und die Teile kann ich immer ja nachträglich wo anderes raufschrauben lassen . Aber verstehe euch natürlich auch Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Die Optik eines Rahmens sollte sekundär sein, wichtiger ist die Funktion (Geometrie und Kinematik). Mit zB dem langen Steuerrohr und dem sehr steilen Lenkwinkel war das Ghost 2013 schon hinten nach und ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Zitieren
Terence Geschrieben 8. Januar 2015 Autor Geschrieben 8. Januar 2015 Versau mir nur mein Bike . Also okay... zur Zeit fühlt es sich noch deutlich gut an darauf zu Hocken. Jedoch sollte mal ein neuer Rahmen her sind die variablen Komponenten ja eh teilw. da bzw. immer variabel... Danke für die vielen Erfahrungswerte bzw. Tipps und dawei versuch ich irgendwie noch 2 weitere höhere Gänge zu bekommen :/.... ohne viel Aufwand :bounce: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 tausch doch einfach das kleine Ritzel an der Kurbel von einem 24er auf ein 22er - das bringt nochmal deutlich was, und kostet dich keine 10€... Zitieren
khrika Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Ist bei drei fach vorne nicht sowieso ein 22er ritzel oben? Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 bei den "neuen" Kurbeln nicht... und so stehts ja auch im ersten Post... wobei ja 22-36 bergauf dann schon wirklich eine sehr leichte Übersetzung ist... Zitieren
khrika Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Stimmt also wenn er vorne ein 22er montiert und hinter dann noch ein 40er oder 42er montiert kann er wohl wände hochfahren [emoji3][emoji3] Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren
mike79 Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 bei den "neuen" Kurbeln nicht... und so stehts ja auch im ersten Post... wobei ja 22-36 bergauf dann schon wirklich eine sehr leichte Übersetzung ist... Vor allem bei einem 26 Zöller..... Gut zum üben des Gleichgewichts Zitieren
Terence Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Ahh, verstanden das gebe ich mal meinem Schrauber so weiter. Vielen Vielen Dank!!!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Zitieren
mike79 Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Und von einer Variostütze bin ich kein Fan! nur rein aus Interesse... schon mal ausprobiert? ich finde die Teile ja ziemlich genial... Zitieren
Terence Geschrieben 13. Januar 2015 Autor Geschrieben 13. Januar 2015 Ja, mein Vater hat das bei seinem Bike aber naja... ich fahre meist 1h-3h am Stück Bergauf und mach Brotzeit und dawei kann ich das Ding auch runtersetzten is ja nur 5 sec. kA ich finds zu Teuer und zu schwer für das was es mich letztlich ! in meinem Tätigkeitsfeld ! benötigt bringt. Also mei Meinung halt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Januar 2015 Geschrieben 15. Januar 2015 es hängt stark von den zumeist gefahrenen Strecken ab - so geht's mir auch oft, aber zB im Wienerwald fährt man ja ständig auf und ab, bzw. auf meiner "grossen" Hausrunde hab ich eine Querung von 10km, wo das Profil auch sher wellig ist, da isses natürlich dann fein... Zitieren
Terence Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Geschrieben 15. Januar 2015 Ja gut da ist sowas ja berechtigt aber beim Stoneman Dolimiti oder so ja gut da evtl. noch eha aber bei den Münchner Hausbergen brachst das ned . Irgendwann ggf. a mal Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.