Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leutz

ich hab das prob schon länger nur dacht ich mir immer das vergeht wieder:

beim radln schmerzen mir nach 2-3 stunden die oberarme oder besser gesagt trizeps / schulter partie.

ich sitz eher gestreckt, weil ichs so am angenehmsten find - könnts daran liegen?

wie gesagt: ab 4 stunden fahrt is das dann schon langsam unerträglich, daher...

lg

Geschrieben

ohne jetzt der Experte darin zu sein, aber ich denk das legt sich mit der Zeit.

Du hast ja dein Radl erst kurz. Und vielleicht bist das lange fahren nicht so gewöhnt. 2-3 Stunden sind ja doch eine recht lange Zeit.

Vorher immer gut aufwärmen.

lg

Geschrieben

Krafttraining!!

Ich weis nicht ob du auch bißchen Hanteln schupfst aber ein einfaches paar Kurzhanteln reicht schon um bißchen Kraft im Schulter und Arm Bereich aufzubauen.

Zum Radfahren mußt sicher nicht einen Oberkörper wie der Arnold haben aber bißchen Kraft schadet nie;-)

Ist übrigens zum Motorradfahren auch nicht schlecht, vorallem wenn man mit Sozius unterwegs ist.

Geschrieben

... ist auch ohne Hanteln machbar: halt dich an der sitzfläche eines normalen sessels seitlich vorne fest und beuge die arme, sodass der hintern vor der sitzfläche nach unten geht und dann wieder strecken (liegestütz rücklinks sozusagen).

...hilft sehr wahrscheinlich.

lg

Geschrieben

hm, naja ich kann mir aba ncih vorstelln das es an kraftmangel liegt. hab eigentlich schon nen recht trainierten body (für nen 19jährigen).

war auchn jahr im fitneßstudio und hab mcih abgequält, mit dips, bankdrücken (meiner lieblingsübung) usw

und vor allem dips und bankdrücken geht ja auf schulter und trizeps (und natürlich brust).

naja hoff halt das es besser wird - wenn ich mal wieder zeit hab tu ich wieder n bissl was heben :D

Geschrieben

i]Original geschrieben von bios4 [/i]

hey leutz

ich hab das prob schon länger nur dacht ich mir immer das vergeht wieder:

beim radln schmerzen mir nach 2-3 stunden die oberarme oder besser gesagt trizeps / schulter partie.

ich sitz eher gestreckt, weil ichs so am angenehmsten find - könnts daran liegen?

wie gesagt: ab 4 stunden fahrt is das dann schon langsam unerträglich, daher...

lg

vielleicht einfach noch ein bisserl zu wenig trainiert? ;)

aber das wird scho mit der zeit :)

Geschrieben
Original geschrieben von t-res

... aber das wird scho mit der zeit :)

das hat was... - im vergleich zu dir (bios4) bin ich oberkörpermäßig sicher

ein henderl, aber habe keine probleme... - auch 7-8 stunden partien tun

mir im oberkörper nicht sonderlich weh, auch am renner nicht, wo ich

sehr gestreckt sitze... :)

es ist einfach die ungewohnte haltung, an die man sich erst gewöhnen

muss. ich war beinmäßig auch gut trainiert durchs biken, als ich vorigen

november zu laufen begonnen habe. trotzdem hatte ich nach der ersten

trabeinheit über nicht einmal 30 minuten am tag drauf einen mords muskelkater...

CU,

HAL9000

Geschrieben

. . . vielleicht ein bisserl zu gestreckt? damit meine ich nun nicht den winkel zwischen der horizontalen und der hüft-schulter-achse, sondern dein ellebogen-gelenk. schau mal drauf. das sollte beim fahren ganz leicht angewinkelt sein.

ansonsten würd ich dir laaaaaange fahrten, und aaaaaaausgiebiges dehnen danach empfehlen (eben auch der arm- und schultermuskulatur, halsmuskulatur wär auch nit schlecht).

Geschrieben

hallo!

versuche deine kopfhaltung zu kontrollieren, denn ich glaube deine probleme kommen eher von deiner halswirbelsäule, versuche deine hws nicht zu überstrecken, sondern mehr mit den augen zu arbeiten oder die geometrie deines rades zu überlegen!!!

mfg heimo

Geschrieben

Klassiker!

19 Jahre, Kraftkammer, Lieblingsübung Bankdrücken ... danke das reicht.

Völlig unausgeglichene Muskulatur, Trizeps und Brust wahrscheinlich im Verhältnis zu Rhomboiden und Lats zu STARK und nicht zu schwach. Führt über kurz oder mittlefristig garantiert zu Rückenproblemen. Externe Rotatoren wahrscheinlich noch nie trainiert bzw. völlig unbekannt.

Das Problem ist, dass Muskeln, die man im Spiegel sieht (Bizeps, Brust) tendenziell zu viel trainiert werden und eine völlig andere Struktur (Variable Fasern eher mehr Richtung schnell) bekommen als die Antagonisten.

Du brauchst ein AUSGEGLICHENES Kraftprogramm, zB 2*/Woche jeweils eine Bein- Zieh und Drückübung:

Di:

Kniebeuge

Rudern

Bankdrücken (wenns denn sein muss, Dips wären besser)

Fr.

Kreuzheben (und nicht irgendeine Maschinenübung)

Klimmzüge

Stehend Frontdrücken

Dazu Externe Rotatoren, Bauch und unterer Rücken und es passt. Alle Übungen bitte von einem Trainer anschauen lassen!

Und speziell fürn Nacken Shrugs (Nackenheben) mit der Kurzhantel ...

Geschrieben

naja muss ehrlich zugeben, hab zu der zeit rein für die optik trainiert und nun hab ich keine zeit für kraftkammer.

und was den winkel betrifft - hände sind eigentlich völlig durchgestreckt.

ich fahr halt noch 2-3 wochen voll weiter und wenns dann ned besser wird, heíßts wieder bissl trainieren.

danke erstmal für die zahlreichen guten beiträge

lg

Geschrieben
Original geschrieben von bios4

naja muss ehrlich zugeben, hab zu der zeit rein für die optik trainiert und nun hab ich keine zeit für kraftkammer.

und was den winkel betrifft - hände sind eigentlich völlig durchgestreckt.

ich fahr halt noch 2-3 wochen voll weiter und wenns dann ned besser wird, heíßts wieder bissl trainieren.

danke erstmal für die zahlreichen guten beiträge

lg

Für welche Optik? Mit aufgeblasenem Bizeps, schlechter Haltung und bissi Brustmuskeln, das schaut nichtmal gut aus.

Ich geh seit über einem Jahr in keine Kraftkammer mehr, hab mir eine Langhantel gekauft für zu Hause, damit kann ich mein Programm problemlos trainieren, 2*20 Minuten pro Wochen nach einem Training reichen völlig:

Di:

Frontkniebeugen, Liegestütz, Klimmzüge (Zimmerreck), Bauch, Good Mornings, Externe Rotatoren

Fr:

Kreuzheben, Rudern, Frontdrücken, Bauch, Waden, unterer Rücken (nur Gymnastik) ev. etwas Bizeps und Trizeps.

In der Saison nur noch Bauch und Rücken.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Für welche Optik? Mit aufgeblasenem Bizeps, schlechter Haltung und bissi Brustmuskeln, das schaut nichtmal gut aus.

wie mans nimmt

ich sah ungefär so aus:

1,74 groß, knapp 50 kilo

naja und nun, wieg ich etwa 65 und bin am abnehmen - durchs krafttraining hab ich außerdem meinen damaligen job erhalten. daher optisch siehts bei mir recht gut aus, würd ich sagen (hab außerdem auf definition trainiert und nich auf masse) ;)

Geschrieben

wie mans nimmt

ich sah ungefär so aus:

1,74 groß, knapp 50 kilo

naja und nun, wieg ich etwa 65 und bin am abnehmen - durchs krafttraining hab ich außerdem meinen damaligen job erhalten. daher optisch siehts bei mir recht gut aus, würd ich sagen (hab außerdem auf definition trainiert und nich auf masse) ;)

Leider völliger BS! "Auf Definition trainiert" ist ein Begriff aus der Bodybuilding Welt, der völlig sinnlos ist. Da man keine isolierte Fettreduktion betreiben kann, gehts bei bodybuildern in der letzten Vorbereitungsphase darum, einige visuell isolierte Muskelgruppen nochmals aufzublasen bei gleichzeitigem Reduzieren des GESAMTKÖRPERFettanteils (da ja "spot reduction" unmöglich ist). Dabei beginnt man die Fasern zu sehen, was dort gewünscht ist (=definition).

Für Ausdauersportler ein völlig sinnloser Prozess und bei Deinem Gewicht ein völlig lächerlicher Begriff. Die Definitionsphase ist bei guten Bodybuildern die "Kirsch auf der Torte", bei Deinem Gewicht von Definition zu reden ist nur lächerlich - sorry.

Wegen was bist eigentlich am Abnehmen? 65 Kilo bei 1,74 ist eh ok fürs biken.

Nimm Dir einen Trainer, da fehlt zu viel an Wissen.

Geschrieben

du mir gehts nich darum n professionelles training abzuschließen, sondern lediglich körperlich besser auszusehen und das habe ich erreicht.

wie gesagt ich habe nicht vor n kleiner muskelbepackter zwerg zu sein sondern lediglich etwas stärker zu wirken und nicht wie ne spaghetti.

daher benötige ich auch nichts professionelles.

aber danke dennoch für deine "überaus konstruktive" meinung ;)

Geschrieben

... aber danke dennoch für deine "überaus konstruktive" meinung ;)

der adal formuliert manchmal ein wenig forsch, aber der sarkasmus in

deinen worten ist unangebracht, weil er völlig recht hat... - bis auf's

i-tüpfelchen... ;)

CU,

HAL9000

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bios4, lies noch mal: adal schreibt von "AUSGEGLICHENEM" Training. Und wegen professionellem Trainer:

Die Leute kennen die Feinheiten und können solchen Grispindeln wie Dir und mir (184 cm, 65 kg) helfen, dass man keinen Blödsinn trainiert und zumindest einige Zeit u. a. auch biken kann, ohne gleich irgendwo einen riesen Muskelkater zu kriegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...