pinkpanther Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 immer schön hydriert bleiben... 19. Oktober 2004 10:38 Marathon: Zwei Tote bei in Peking Kein Trinkwasser entlang der Strecke Peking - Zwei Läufer sind beim diesjährigen Marathon in Peking ums Leben gekommen. Ein Student und ein Pensionist brachen während des Rennens zusammen und konnten laut der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua auch im Krankenhaus nicht mehr gerettet werden. Elf weitere Läufer kollabierten und mussten in den Notaufnahmen von Krankenhäusern behandelt werden. Eine Frau war noch in einem kritischen Zustand. Der 20-jährige Student der Pekinger Jiaotong Universität brach nach 17 Kilometern zusammen. Entlang der Strecke soll es kein Trinkwasser gegeben haben. Nach Angaben der Organisatoren nahmen 25.000 Läufer an dem Marathon am Sonntag teil Quelle Zitieren
sunixx Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 hab ich auch gelesen, ist schon heavy wenn das wirklich stimmt. wie kann man bei so vielen teilnehmern keine verpflegung haben? Zitieren
Hawaii Geschrieben 24. Oktober 2004 Geschrieben 24. Oktober 2004 das glaub ich so nicht. da behauptet ein fernsehsender etwas und die zeitung stürzen sich ohne zu recherchieren darauf. hier ein ausschnitt aus maxfun: Liu Hongbin, ein 20 jähriger Student der Beijing Jiaotong University, und Mr. Hu, Pensionist, kollabierten am Sonntag den 17.Oktober beim Peking Marathon. Liu Hongbin starb noch beim Transport in das Spital, Mr. Hu erlag am Tag nach dem Marathon im Spital seinen Anstrengungen. Über 400 Läufer wurden ärztlich behandelt, 11 weitere ins Spital eingeliefert. Mehr als 25.000 Athleten nahmen beim Peking Marathon teil. Die Temperatur lag bei 20 Grad Celsius. Teilnehmer berichteten, dass ab 25 Kilometer keine Trinkwasser Versorgung vorhanden war. Dies konnte allerdings nicht der Grund für den Tod des 20 jährigen Studenten sein, da dieser bei Kilometer 17 umfiel. ich behaupte provokant, das bei 25.000 starter die infastruktur der versorgung ins wanken geriet, der student hatte sicherlich andere probleme als dehydrierung durch wassermangel beim wettkampf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.