kodiacc Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Servus zusammen. Will mir, rein wegen dem Design, einen Aero Laufradsatz zulegen. Schaut einfach nett aus Den Vorteil hat man anscheinend erst ab 40km/h und das sind Sphären in die ich noch nicht vorgedrungen bin ohne deutlichem Rückenwind Mir fällt da spontan der Cosmic Carbone SLS ein für 899€ und ein paar Angebote auf bike24.de hab ich auch schon gesehen. Gebraucht hab ich auch schon ein paar tolle gesehen. Gewicht ist bei dem Budget wohl so 1800g denke ich. Das kann ich in kauf nehmen. ein guter Aero Laufradsatz kostet wohl um die 2-3000€ so wie die Campa Bora. Das gibt mein Budget aber derzeit nicht her. Xentis ist glaub noch ganz gut? Shimano hat auch noch etwas in dem Bereich anzubieten glaube ich. Easton, Zipp und Campagnolo werden wohl zu teuer sein. Zitieren
edhunter69 Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Darfs auch ein china lrs sein? http://lambda-racing.de/index.html i.A. Lumia 930 Zitieren
kodiacc Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Darfs auch ein china lrs sein? http://lambda-racing.de/index.html i.A. Lumia 930 Erfahrungswerte? Hab auch schon einen Thread gefunden mit der Diskussion über die "China Laufräder". Eigentlich eher ungern.. aber ja. warum eigentlich nicht. http://www.alibaba.com/product-detail/Hot-Sale-Cheapest-38-50-60_60090882699.html?s=p soviel dazu ^^ 200$ die fälschen da drüben ja alles. dura ace, bora, leightweight.. arg .. Ich denk die Gewährleistung ist da das wichtigste. Es geht hier ja um Sicherheit. Wenn ich mit 80km/h eine Abfahrt fahre und mir bricht die Speiche kann ich niemanden dafür haften lassen. Also da zahl ich gerne das doppelte Bearbeitet 10. Februar 2015 von kodiacc Zitieren
kandyman Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Ich hab 2 Sätze von Farsports, die fälschen nix und schlagen fast alle bei Preis/Leistung. Nicht billig, aber deutlich unter 1000€. Dafür 1330g (50mm) und 1215g (24mm). Yishun und Light-Bicycle sollen auch gut sein. China-Laufradsatz ist übrigens gut, wo glaubst kaufen 99% der Marken-"Hersteller" ihre Felgen und Naben? Zitieren
AWIN Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 wie lange hast du die farsports schon im einsatz? Zitieren
kandyman Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Die 50er 4000km / 70.000hm, die 24er 40km / 500hm Zitieren
kodiacc Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Ich hab 2 Sätze von Farsports, die fälschen nix und schlagen fast alle bei Preis/Leistung. Nicht billig, aber deutlich unter 1000€. Dafür 1330g (50mm) und 1215g (24mm). Yishun und Light-Bicycle sollen auch gut sein. China-Laufradsatz ist übrigens gut, wo glaubst kaufen 99% der Marken-"Hersteller" ihre Felgen und Naben? Naja - das ist mir schon klar, allerdings hab ich da eine Firma, die Ihren Ruf zu verlieren hat. Hoffe ich doch zumindest bei den "großen" wie Mavic dass die mit ihren Namen für Qualität und Sicherheit "einstehen". Darum geht es da eben... Dass die das eben selbst nochmals prüfen. Hoff ich doch zumindest. Ist ne Verbraucherdiskussion denke ich.. Kann man sicherlich sehr weitläufig diskutieren. Machen die China Hersteller auch Carbon Laufräder mit Alu Bremsflanke? Ist für die Abfahrten ja sicherlich besser oder? Bearbeitet 10. Februar 2015 von kodiacc Zitieren
AWIN Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 und alles noch im Lot? Die 50er 4000km / 70.000hm, die 24er 40km / 500hm Zitieren
kandyman Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Lies dir mal den Test in der vorletzten (?) Tour durch - die haben fast alle Markenprodukte relativ problemlos kaputtbremsen können. Zitieren
kandyman Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 Alles super, sonst hätt ich mir den 2. Satz nicht zu Weihnachten geschenkt. Zitieren
kodiacc Geschrieben 10. Februar 2015 Autor Geschrieben 10. Februar 2015 Lies dir mal den Test in der vorletzten (?) Tour durch - die haben fast alle Markenprodukte relativ problemlos kaputtbremsen können. du meinst jetzt im allgemeinen?! nicht auf die china lrs bezogen sondern im allgemeinen ist die bremsfähigkeit auf carbon nicht schlechter wie auf alu? Zitieren
kandyman Geschrieben 10. Februar 2015 Geschrieben 10. Februar 2015 War auf "hab ich da eine Firma, die Ihren Ruf zu verlieren hat" bezogen. Ich hab mit fast 80kg und als eher flotter Abfahrer nie Probleme gehabt beim Bremsen auf meinen Kohleradln, man muss halt die richtigen Beläge montieren. Aber das ist ein eigenes Thema... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.