Ramb.o Geschrieben 28. Oktober 2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Wennst an netten Verkäufer hast, dann bestellt er dir die Hebeln sogar. Darauf gibts halt nicht immer Gewähr, wegen dem Preis. ( Da sich Bestpreis normal nur auf Lagerware bezieht.) Der Verkäufer meines Vertrauens machts. Zuletzt bei der Sid Team praktiziert. Zitieren
Andretti Geschrieben 15. November 2004 Autor Geschrieben 15. November 2004 @ ruffl & NoWin: Danke für die Tipps! Hab mir die SD 7 beim Bikepalast (ging super schnell, Hut ab!!!) bestellt und letzt Woche endlich montiert. Fazit: Kein Vergleich zu vorher. Nix schwammig, feiner Bremspunkt, super Druck! Zitieren
hometrainer Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 also hatte auf meinem hardtail avidspeed dial bremshebel +single digit5 bremsen und die worn ned schlecht !! könntest sie um 30 euro haben :s: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Mehrmals - bis dato immer flott und fehlerfrei geliefert. lg, Supermerlin Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Original geschrieben von Andretti Mahlzeit! : Starkes Fading und schwammiges Gefühl. : Fading mit Felgenbremsen? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 17. Dezember 2004 Geschrieben 17. Dezember 2004 Definitiv JA - ist ja ein Effekt der zwischen zwei Reibpartnern auftritt. Scheibenbremse: Bremsscheibe - Bremsklotz Felgenbremse: Felgenflanke - Bremsbacken Wenn die Felge ordentlich heiß wird reduziert sich dort die Reibung auch. lg, Supermerlin Zitieren
Andretti Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von Schipfi2k Fading mit Felgenbremsen? Ja, wieso nicht? Auch die Felge wird durch langes Bremsen warm. Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 ja stimmt schon.... nur hab i des noch nie nie nie gehört....aber jetzt weiß i es ja... d.h. wenn i jetzt mei hand am tisch reib gibt es rein theoretisch da auch irgendwann mal fading? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Na - des gibt dann Blasen auf der Hand - wobei des is jetzt a theoretische Antwort. Ich bin dafür das Du einen Selbstversuch startest, und uns dann die Ergebnisse sagst. lg, Supermerlin Zitieren
Andretti Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Schipfi2k ja stimmt schon.... nur hab i des noch nie nie nie gehört....aber jetzt weiß i es ja... d.h. wenn i jetzt mei hand am tisch reib gibt es rein theoretisch da auch irgendwann mal fading? Würsti! Aber vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Was ich meinte war: oben am Berg war der Hebelweg zwar lange, aber es bremste noch gscheit. Je weiter es nach unten ging, desto mehr ließ sich der Hebel Richtung Griff ziehen und die Bremsleistung nahm immer mehr ab. Und einmal stand ich dann sogar am Griff an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.