Zum Inhalt springen

Wartungsarbeiten an 8008trs selbst erledigen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab´ seit knapp einem Jahr den 8008 TRS. Bin absolut zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wenn die Antriebseinheit beim Ende einer Einheit am "Abbremsen" ist, hört man so komische Schleifgeräusche aus dem Bereich der Antreibseinheit. Auch erfolgt dieser Abbremsvorgang (man sieht ja wie die Pedalen sich etwas mitbewegen) ziemlich ungleichmässig ist. Ist das lediglich eine Einstellsache der Antriebseinheit oder.....???

Beim normalen Fahren merke ich jedoch nix davon.

Ausserdem ist die Geräusskulisse (Antrieb und Riemen etc.) etwas lauter als zu Anfang.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann man selbst am Daum rumschrauben ohne, das ganze noch mehr zu verschlimmern oder sollte man da in jedem Fall den Fachmann ranlassen. Und was kann man überhaupt einstellen oder nachstellen etc.??? Oder ist es bei den Teilen vom Daum so, entweder funktionierts oder es muss ausgewechselt werden.

Bei mir fängt das Problem mit der Wartung (Schrauben nachziehen, schmieren, ölen, Einstellarbeiten) aber schon bei den nicht lösbaren Kurbeln an. Die bekomm ich zum Verre... nicht runter. Hab ich auch schon in einem anderen Thread geschildert. Sollte ja eigentlich mit einer M6-Schraube funktionieren... und ich war bei Gott nicht zimperlich. Hab´s aber nicht geschafft.

Vielleicht könnt ihr mir auf meine Fragen ein paar Antworten geben...

Danke

Wolfgang

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zur Wartung kann ich dir leider nichts sagen.

Nur, dass ich meinen daum beim Intersport Eybl gekauft habe und wie er Mucken gemacht hat (Keilriemen) wurde er abgeholt und das alles hat nichts gekostet. Würde mir also keine Mühe machen, sondern einfach abholen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...