funracer Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Ich habe so ein Gerät das erste Mal bei meiner Physiotherapeutin ausprobiert. Nach einem Unfall hatte ich 6 Wochen Gips. Zum Aufbau der stabilisierenden (tieferliegenden) Muskulatur echt gut. Und für die Koordination bringt es auch was. Als ich die Preise im Geschäft dafür gesehen habe, sagte ich "Do it yourself". Sieht zwar optisch nicht so professionell auf, funktioniert aber gleich. Zitieren
Mr.T Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 ich will mir so ein zeugs auch schon seit einem jahr selbst zusammentischlern der tip(p) mit den vollgummi-tennisbällen ist gut, denn die normalen werden wohl zu weich sein. hab mir schon gedacht, alternativ so eine holzkugel (in bastel-läden oder auch bau-häusern erhältlich) zu kaufen und zu halbieren. die müßte aber dann noch rutschfest gemacht werden ... hat jetzt jemand altuelle maße (durchmesser, plattenstärke, radius/durchmesser dieser halb-kugel)? - thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.