Zum Inhalt springen

Hinterradnabe X9 SRAM, Innenlager zerrieben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon im Titel, mir hat's heute ein Innenlager zerrieben, bin grad noch heimgekommen.

Jetzt hab ich schon gegoogelt aber bin mir nicht sicher was ich da brauche.

Im aufgefundenen Pdf gibts gleich 3 Varianten:

Kit Hub Bearings X-9 V2 Rear, 1-6803, 1-6000

Kit, Hub Bearings, X-9/Rise 40 Rear, 2-6000

Kit Hub Bearings X-9 Rear 12x135/142, 2-6903

weiß nicht welches Kit für meine "X9" richtig sind, habe ein Cannondale Flash 3 aus 2011 etwa

oder weiß jemand die Maße der Lager, Bezugsquelle?

Geschrieben
Hätte gleich 2 Firmen in der Nähe wo ich sowas kriege aber auf der Seite der Bremsscheibe ist da kein Lager mehr zu finden, kann nur hoffen, dass es gleich groß ist (war) wie auf der Kassettenseite, muß mir das nochmals genauer ansehen ... hatte gestern gegen den Wind gar nichts bemerkt, so hat mir der Westwind an die Ohren geblasen und als ich dann Richtungswechsel hatte war's schon zu spät ...
Geschrieben

Ok, jetzt bin ich schlauer.

Antriebsseitig ist ein Lager 10 x 26 x 8 (wie oben mit dem Code "6000"), "bremsscheibenseitig" ein 17 x 26 x 5 (wie oben Code "6803") verbaut. Letzteres hat es mir zerrieben, ist auch ein sehr "schwaches" muß ich mir morgen besorgen. Leider war auf der downgeloadeten Ersatzteilseite die Abbildung mit 2x 6000er Lagern und ich hatte mir heute 2 davon geholt, jetzt "steht halt die Baustelle" bis morgen ... hier nochmal die 3 Varianten der X9 Hinterradnabe:

Kit Hub Bearings X-9 V2 Rear, 1-6803, 1-6000

Kit, Hub Bearings, X-9/Rise 40 Rear, 2-6000

Kit Hub Bearings X-9 Rear 12x135/142, 2-6903

In meinem Fall war die rote Variante die richtige

• 1 Monat später...
Geschrieben
Um den Thread zu beenden, das Lager konnte ich hier nirgens bekommen, weder bei den Radhändlern noch bei anderen Quellen. Hab's dann in der "Bucht" bestellt und liegt schon seit Wochen hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...