Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

bin ziemlich neu in diesem forum - lese zwar schon lange mit, hab aber selten was selbst geschrieben. nun muss ich aber doch :D hab mir von mm den transAUSTRIA-thread durchgelesen, aber das is net das, was ich suche... also:

ich plane für meine ferien nach der matura (= juli/august 2005) eine transaustria! wichtig ist mir, dass vorlarlberg, tirol und die steiermark dabei sind - habs auf die hohen berge abgesehen, auf keinen fall auf irgendwelche "100km mit 200hm"-strecken, wo's nur auf's tempo oder 24h-tempobolzerein ankommt (mm, nix für ungut ;) - find ich genial, was du machst!). will halt was sehen von österreich und seine berg!

aja: ich will vielleicht mit dem zelt unterwegs sein, wenn keine billigen hütten aufm weg sind! weil 10-14 tage jedesmal gasthaus- oder hüttengaudi kommt a bissl teuer mit der zeit (v.a. für einen armen maturanten wie mi).

könnt ihr mir da vielleicht irgendwas anbieten? oder gibts da hilfreiche bücher/internetadressen/...? vielleicht auch erst in der westlichen hälfte österreichs einsteigen, um den ebenen v. niederösterreich auszuweichen --> ich wohn in der nähe vom bisamberg!

und wenn sich unter euch jemand findet, der vielleicht mitfahren möchte, dar er's/sie's ausnahmsweise auch reinschreiben! spannend wär halt so eine "u18-tour" :p

Geschrieben

Also wenn Du mit dem MTB unterwegs bist kannst du vom Bisamberg bis zum Dachstein auf einer ausgeschilderten Strecke fahren. Du kombinierst die Austria- Alpentour (http://www.alpentour-austria.info/alpentour/) mit der halben Dachsteinrunde und bist damit eigentlich schon in Salzburg.

Wunderbare Toure - aber eine reine MTB Tour! Mit einem Zelt (+Schlafsack, +Isomatte) am Rad möchte ich das nicht fahren. Wir sind Wien - Dachstein entlang der Austria Alpentour lediglich mit Rucksack gefahren und haben 1 Woche gebraucht (560km/11.000 hm).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...