Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Fachfrauen und -männer!

Ich starte am 31. Mai bei "In Velo Veritas" und fahre mit einem alten Peugeot Aubisque (Bj. ca. 87/88).

Super Teil, nur geht sich die Übersetzung leider nicht aus: 52/42 vorne und hinten 6fach (zähne weiß ich momentan nicht, hab es grad nicht vor mir, 25 oder 26). Fotos im Anhang.

Müsste mein Trainingsvolumen wohl verzehnfachen, um damit über längere steile Anstiege zu kommen.

Mein Hausberg mit 3,5 km und durchschnittlich 6 % geht sich easy aus, aber ab 10 % wird es eng.

Lt. Mail der Veranstalter warten bei IVV bis zu 16 % und sie empfehlen 39/28.

Meine Frage wäre nun: Wisst ihr jemanden, der mir das Rad bergtauglicher machen könnte? Werkstatt-Tipp OÖ oder Wien?

Bin leider nicht der Bastler in dem Sinn.

Notfalls müsste ich mir ein anderes Rad organisieren, auch hier bin ich dankbar für Tipps!

Bis Bj 1987 und Rahmenschaltung sind die Anforderungen.

Besten Dank für eure Hilfe, Philipp2015-02-15 17.45.07.jpgIMG-20150512-WA0016.jpgIMG-20150512-WA0019.jpgIMG-20150512-WA0017.jpg

Geschrieben

Hallo Leute,

war gestern Abend auf den Tipp von NoFatMan bei Niki Fleiß in Kaltenleutgeben (50 min mit dem Rad von der Wiener Innenstadt),

er hat mir statt dem 6-fach einen 7-fach-Kranz hinten draufmontiert.

Danke für den Tipp, NoFatMan!

Kann an dieser Stelle nur jedem den Niki empfehlen, ein Rad-Mechaniker wie aus dem Bilderbuch!

Sehr nett, absolut kompetent, sehr schnell (in 40 min war alles erledigt) und preiswert noch dazu!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Phillie5

Falls Du Dich noch an Getriebeoptionen probieren möchtest dann hätte ich da vielleicht was für Dich.

Ich baue demnächst meine Campa-3fach von meinem Pug. Ich wechsle zurück auf 2 Fach. Zähne: 53/39/30. L.G.

3fach.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...