Zum Inhalt springen

Daytrad_ER

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3333
  • Ort
    Daheim
  • Bike(s)
    Verschiedene
  • Land
    Austria
  1. Hallo am Sonntag Also, die Kurbel ist aus asiatischer Produktion. Wenn diese als Sugino gelabelt ist, kostet sie in etwa....79,00 bis 89,00 Euronen - ohne KB. Wenn sie als Stronglight gelabelt ist kostet sie ca. 69,00 bis 79,00 Euronen. Je nach Händler mit oder ohne KB. Wenn Du aber kein Label drauf haben möchtest, denn auf Deinem 500er Mercedes ist ja auch keine Typenbeschriftung angebracht, dann kaufst Du Dir eine *Messingschlager* Kurbel. Sie besteht aus feinster Alu-Massenware und je nach Händler bekommst Du die Kurbel zwischen 18,90 bis 27,50 Euronen. Mit oder ohne KB. Wie Du es Dir ausmachst. Dazu kommt ein FAG-JIS Industrie-Innenlager mit 111 Achslänge um 8,90 Euro. Ein 36er KB um 14,50 und ein 52er KB um 18,80 Euronen, je nach Tagespreiskurs. Beides Stronglight Blätter Made in France. Ich hatte schon mal alle drei Kurbeln wegen Vergleich aufm Schreibtisch liegen und ich sag Dir, sogar die internen Produktkürzel auf der Innenseite sind auf allen gleich. Die kommen alle aus der selben Presse...Somit ist es unnötig eine gelabelte teure Variante zu kaufen. Und für alle Gwichtsfetischisten sei gesagt, die sind leichter als die Campateile. Bleibt noch der Zusammenbau, dieser ist leicht wie Lego basteln. Das wars, keine Hexerei......viel Spaß!
  2. Es geht aber viel günstiger und wie ich find schöner, vor allem ohne *Label*. Guckst Du! Bei mir ist es Compact 36/52. Geht aber auch kleiner. Lochkreis 110.
  3. Es könnte ja sein dass er die gar nicht kennt......
  4. Und? Brems und Getriebeeinheiten aus Vicenza, sind die gar nicht zu gebrauchen?
  5. Daytrad_ER

    Rosebike

    Im Ausverkauf zum Jahresende 2011 das Rahmen-Set für 220 Euronen gekauft. Irgendeine Komponentengruppe liegt daheim sowieso immer herum. Und schon gab es eine nette Radaufbau-Aktion über den Winter. Alles zusammen für relativ schmale Münze. Am besten Du durchforstest die Rose Seite öfter, sobald die Abverkauf haben sind die schnell ihre Teile los.
  6. Hallo Phillie5 Falls Du Dich noch an Getriebeoptionen probieren möchtest dann hätte ich da vielleicht was für Dich. Ich baue demnächst meine Campa-3fach von meinem Pug. Ich wechsle zurück auf 2 Fach. Zähne: 53/39/30. L.G.
  7. Hallo Bike-Enthusiasten Da ich eine Rubrik für *SUCHE* nicht gefunden habe stelle ich es jetzt mal hier ein. Ich SUCHE so ein Teil: Es nennt sich Reduzierhülse und ist für den Steuersatz Er verjüngt von 1 1/8 auf 1 Zoll. Vielleicht hat von Euch wer so einen Stutzn noch in der Bastelkiste ohne ihn zu verwenden. Danke für die Info und für dementsprechnde PNs.
  8. Ja, ja, das waren noch Zeiten als die kleinen Herzerl in den Muffen ausgespart waren. Da braucht es keine Beschriftung am Rahmen....
  9. Guten Abend... ,,,nach so vielen dunklen und modernen Schönheiten zeige ich eines meiner Sommerräder. Es ist eine mediterrane Stahlschönheit mit *Herzchen* in den Muffen und Beschlägen aus Vicenza.
  10. Hätte nicht gedacht dass der Gemeinde ein farbenfrohes Rad so gefällt..... Wo doch so viele hellgraue, dunkelgraue, hellschwarze ganz schwarze und manchmal weisse Räder herumfahren. exotec: Ja, a bissi schief ist auf diesem Bild das Sitzmöbel. Ist aber schon längst richtig gestellt. Und ja mei, bei 191 Höhe der Biomasse ist ein großer Rahmen vorteilhaft, es ist nicht das leichteste in meinem Stall, ich befahre es aber derzeit am liebsten. Weil es gefällt, das letzte Bild, von der *Breitseite* wie die Kriegskapitäne so sagen. L.G.
  11. Guten Morgen Dr.Love Leider ist bei der aktuellen Wettersituation immer mit Regen und Dreck zu rechnen. Seit dem Aufbau wurde es schon zweimal richtig verrotzt (inklusive dem Fahrer). Man sieht jede *Flitzn* drauf. Noch ein letztes Bild von der *Ritterschild-Seite*. L.G.
  12. Bitte schön, volles Format für einen *postmodernen* Klassiker. RH 61. Die Michelin Lithion 2 fahren sich ganz gut.
  13. Anbei mein *Frucade-Werksrad*. Rahmen Bj. 1984 aus der Lötstube vom Fausto Coppi. Wurde erst heuer zum Leben erweckt! Die Beschläge und sonstiges aus den vergangenen 30 Jahren. Es fährt sich wie es aussieht. Fruchtig, zischend schnell.....
  14. Hallo Francofile Pedalritter Hier gibt es genug Material zum *Nachlesen*. Schönes WE http://www.cyclespeugeot.com/
  15. Sobald an Rahmen und Gabel Ösen zwecks Montage eines Kotschützers und Gepäckträgers angelötet sind, ist die ursächliche Verwendung dieser Teile nicht reinrassig für den Rennsport gedacht. Egal bei welcher Marke. Beides hat Dein gezeigtes *Gelbe Fahrrad*. Somit tippe ich mal auf die Version als Randonneur. Farblich passt es hervorragend in die 70er Jahre. Mein Opa hatte einen Opel Kadett in so einem Orange. Wie fährt sich das Teil? Funktioniert alles? Schön wenn Peugeot-Eigner hier ihre Schätzchen zeigen.
×
×
  • Neu erstellen...