Floyd05 Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir ein Wilier Cento1 sr Rahmenset gekauft und bereits aufgebaut. Es hat auch alles super funktioniert. Nur das Innenlager macht mir jetzt Probleme. Ich habe die mitgelieferte Lager samt Adapterschalen in den Rahmen eingepresst und jetzt muss ich feststellen, dass die die Kurbel (Dura Ace 7900) ein leichtes Spiel hat. Die Kurbel hat eine 24 mm Achse und wenn ich die Lager nachmesse haben die ca. 25 mm. Das ist irgendwie eigenartig und bringt mich zum Verzweifeln, weil man so nicht fahren kann. Ich bitte euch daher um eure Tipps und Hilfe. Ich blicke nicht mehr durch, welches Innenlager ich jetzt nachbestellen soll !????!! Danke dafür im Voraus !! L. G. Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Hast du ein Foto vom Lagerbereich? Bei manchen Wilier steht dort der Standard drauf (386 EVO....?), hast du den Bereich abgemessen? Breite? Durchmesser? Zitieren
maff Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) http://www.bikestore.cc/bb386-24mm-reducer-shimano-p-198809.html nnenlager-Standard ist 386 EVO, für Shimanokurbeln benötigt man eine Reduzierung. Bearbeitet 13. Juni 2015 von maff link added Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Die Reduzierungen machen immer wieder Probleme und können Verursacher für eine Knacken sein. Es gibt von verschiedenen Herstellern Lager die in den Rahmen gepresst werden um den Wellendurchmesser von 24mm aufzunehmen. Ohne die Standards jetzt genau bei den Wilier zu kennen ist das z.B ein Lager das BB386evo auf 24mm reduziert: http://www.bike24.at/p1108249.html Das ganze gibt es für BB30 und PFBB30 auch. Die Gehäuseabmessungen an deinem Rahmen musst du kennen Mmn eine bessere Variante als herumzureduzieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.