Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anläßlich der Neulackierung des Rahmens meines ergo 4000 mußte die Elektronik abgebaut weren. Jetzt habe ich das Problem, dass die Watteinstellung nicht mehr stimmen kann. Es gibt zwar eine Einstellschraube im Elektronikbereich des ergos dafür, aber wie adjustiere ich diese richtig. Hab mich schon stundenlang gespielt, aber ich komm nicht hin.

Hat jemand Erfahrung damit?

Geschrieben

Hallo erstmal,

also, wenn Du das Poti auf der Platine verstellt hast, hast du (denke ich) einen großen Fehler gemacht (außer du hast die Ausgangsstellung markiert), dann wirst du mit der Einstellung nicht mehr so leicht zurecht kommen.

Einstellen musst du den Abstand vom Bremsmagneten zur Schwungmasse, ich weis zwar den Abstand beim 4000er nicht auswendig aber diesen erfährst du sicherlich bei der Fa.Daum oder eventuell auf der Homepage.

Hatte selbst mal das Vergnügen nach einer komplett Revision und Bremsmagnet tausch beim 8008er diese Einstellung vorzunehmen, da war der Abstand 1mm, hat aber problemlos geklappt.

....noch alles gute beim Einstellen, hoffe du kriegst das alles wieder so hin wie's mal war...

lg Arachne

Geschrieben

@arachne

also, wenn Du das Poti auf der Platine verstellt hast, hast du (denke ich) einen großen Fehler gemacht (außer du hast die Ausgangsstellung markiert), dann wirst du mit der Einstellung nicht mehr so leicht zurecht kommen.

Genau das habe ich gemacht :spinnst?:

Den Abstand des Bremsmagnetes habe ich mit Unterstützung von DAUM-Österreich hinbekommen. Aber beim Poti einstellen, verzweifle ich langsam.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...