Diablo111 Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Hallo bin neu hier und hab gleich schon eine Frage. Also ich hab endlich meinen TRS8008 und seit heute auch die Ergowin Software Doch beim Versuch eine Verbindung zum Cockpit herzustellen bekomme ich immer die Meldung "Cockpit antwortet nicht" :s: Ich benutze einen USB COM Adapter der aber in Ordnung ist meine Cockpit Version lautet 3.1.11D die Ergo_win Version ist 1.0.2.7. In der Taskleiste ist das Cockpit Symbol mit einem roten Kreuz versehn! wer weiß was !! Schon mal Danke Gruß Dirk Zitieren
keego Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 hallo dirk, das daum muss eingeschalten und verbunden sein, bevor du die ergo-win startest, gruesse, keego Zitieren
Diablo111 Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Hallo ich habe alles schon probiert der Daum ist eingeschaltet und dann starte ich die ergowin dann kommen besagte Meldungen Hab auch schon comport getestet alles ok keine Ahnung Gruß Zitieren
Bernd Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Alle 8 Comports hast sicher schon durchprobiert ... - ohne Erfolg ??? Wo hast du dir ErgoWin besorgt - welches Kabel war da dabei ? Zitieren
Diablo111 Geschrieben 9. November 2004 Autor Geschrieben 9. November 2004 Hallo Bernd alle Comports habe ich noch nicht getestet aber die ersten 3. Ergo_win habe ich von ebay sieht aber original aus! Kabel wurde mitgeliefert habe aber auch das Kabel vom Daum schon angeschlossen gleich Funktion(keine ) gruesse Zitieren
keego Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 hatte beim ersten starten auch troubles, weiss aber nimmer was ich gemacht hab um es zu loesen - stell mal am daum das manuelle programm ein, bevor du die software startest, bei neuerlichen starts geht das dann ohnehin von selbst. Zitieren
scotty Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 hmmm - ich hab ein IBM thinkpad T41 (hat keine serielle schnittstelle mehr) - einen IBM USB --> seriell Adapter hab ich schon und das hat auch gefunzt - nur seit gestern hab ich 1h herumgesch....kann ich machen was ich will - das ding geht nimma hmmm - kann das mit irgendeinem XP update zu tun haben ? hat es bei euch auch schon funktioniert und jetzt auf amoi nimma ? Zitieren
Diablo111 Geschrieben 10. November 2004 Autor Geschrieben 10. November 2004 Guten MOrgen also bei mir klappt das jetzt mit der Verbindung! Hab einen anderen Rechner hergeschleppt funzt auf Anhieb, hängt wohl mit meinem Notebook zusammen oder mit dem USB Adapter werde mal bei Gelegenheit weiterforschen. Gruß und Danke für die Antworten (Vielleicht mal bei einer schönen Netztour Zitieren
Rainer L. Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Ich hab vor ein paar Wochen Win XP mit SP2 aufgespielt. Die Verbindung funzt ohne Probleme . Allerdings hängt der Daum seriell am Rechner. Ich hatte mal kurz über einen USB-Adapter nachgedacht, weil ich den Platz brauchte...fand aber eine andere Lösung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.