Zum Inhalt springen

Rotor LT Powermeter - zeigt zu viel an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seid gegrüsst,

Ich fahre seit 2 Monaten die Rotor LT mit Q-Rings. Seit kurzem spinnt das Ding und zeigt mir zu hohe Werte an. Habe plötzlich um 20 bis 40% zu hohe Werte. Kenne meine Werte von meinem Powertap, welcher immer tadellos funktioniert hat.

Beim Aktivieven der Rotor blinkt die Led anzeige nicht 10 mal (wie laut Anleitung) aber öfters als 3 x....? Ein Batteriewechsel und mehrmaliges Kalibrieren hat auch nix gebracht. Interessanterweises schaft es die Rotor nicht die Werte an meine Garmin 910 XT am Handgelenk zu senden. Nur wenn ich die 910 umdrehe (Display nach unten, kommen Wattwerte). Fer Garmin 500 zeigt immer Wattwerte an. Der Abstand kann ja nichtzu groß sein, oder?

Hab ganz am Anfang beide System auf der Walze abgeglichen (ca. 5% Unterscheid zwischen Powertap und Rotor) was für mich als Hobbete vollkommend aureichend ist. Aber das jetzt ist ärgerlich.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Verkäufer meinte ein Software Update könnte helfen - na ja immre ist die Software Schuld? Hat ja auch schon funktioniert.

Danke,

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...