Zum Inhalt springen

Bertl

Members
  • Gesamte Inhalte

    342
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

58 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2544
  • Ort
    Leobersdorf
  • Hobbies
    Herumschrauben - grunz grunz - bis nix mehr funktioniert, aber dafür mit mehr Power...
  • Beruf
    Vertrieb
  • Bike(s)
    Canyon Speedmax, Focus Forest, Canyon Ultimate CF
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.lc-leobersdorf.at
  • Benutzertitel
    vulgo NoBreath
  1. Andere Frage: Welche Handyhülle (SmartphoneUmmantelung) verwendest du da?
  2. Ich wachse mit Molten Speedwachs und mach alles brav nach Anleitung im Schongarer. Funktioniert tadellos und die saubere Optik ist schon sehr ansprechend. Einzig die Geräuschkulisse könnte man bekritteln. Eine Originalkette mit Fett ist leiser als eine gewachste Kette. Könnt ihr das bestätigen? Hab das Dry Fluids und Optimize Graphit in Verwendung. Letzteres hat sich am Crosser bewährt. Noch eine Frage: kann es sein dass die Shimano Kurbeln ebenfalls besser mit den Shimano Ketten harmonieren? Fahre Rotor und höre das Gras wachsen...bzw. ein lauteres Kettengeräusch als beim Kollegen mit der Dura Ace Kurbel.
  3. Ich verwende die App zur Steuerung des Wahoo und zur Aufzeichnung des Trainings. Aber ich werde die Wahoo Systm jetzt ausprobieren.
  4. Danke für den Bericht, bin mit dem normalen Kickr und einer Platte von Leeze sehr zufrieden. Weniger Kreuz- und Sitzbeschwerden. Fahre aber keine irren Sprints. Würde immer zu System mit Bewegungsfreiheit greifen. Anm: Das Update der WAHOO App vor ein paar Tagen ist nicht gelungen. Schlecht lesbar, mehr Stromverbrauch bei meinem Handy (?) und Verbindungsprobleme zum Wahoo... Oder empfinde nur ich das so?
  5. Das ist der Plan. Roher Sattel runter nach Gutenstein, ein paar Heuballen und geht schon...bisserl windig sollte es auch sein.
  6. Ist dem Benutzer bewusst, aber die Unkontrollierbarkeit war verstörend. Und wenn´s davon kommt, wäre das ok für mich. Super Argument für einen neuen Berg-LRS 😉. Problem ist dann sicher, dass einer der Sätze nur herumhängt, weil ich zu faul zum wechseln bin.
  7. Tja, das mit dem Einzwicken ist mir erst wieder mit etwas mehr Sauerstoff im Ziel eingefallen... Kyzr hat sich gemeldet und meint das es eher am Rahmen liegen muss, denn der LRS ist nicht sehr windanfällig und irgendein Bundesliga Team fährt die auch ohne Probleme über 80 km/h. Empfehlung: Lenkkopfstabilität und Achsen soll ich prüfen. Ähmmm - ich hab kein Spiel am Lenkkopf, aber wie kann ich das sonst prüfen? Freihändig fahren ist nicht so chillig wie bei den alten Rädern die ich hatte. dachte es liegt am Wind und der höheren Felge. Cervelo R5 wird allgemein doch als steif beschrieben...bin ich zu fett mit 82 kg???? Fragen über Fragen.
  8. Seid gegrüßt! Erfahrungsbericht - RC45 Pro DISC | Carbon Laufradsatz Fahre seit August 2022 diesen LRS auf einem Cervelo R5. Habe 82kg. War bislang recht zufrieden mit dem LR, nur die Spurtreue bei flotter Bergabfahrt und Seitenwind hat mich immer beherzt den Lenker halten lassen. Am Sonntag hatte ich beim Ötztaler dann aber ein ziemlich dramatisches Erlebnis bei der Abfahrt vom Timmelsjoch, kurz vor dem letzten Gegenanstieg. Das Rad ist dort bei 80 km/h derart in "Schwingung" geraten, dass ich zuerst einen Patschen, gebrochenen Hinterbau, oä (?) vermutet hatte. Dar war nix mehr mit Lenker festhalten, nur mehr verzweifelt Bremsen. Kurze Kontrolle: alle Teile dran, Rahmen ok, Reifen ok, Beistrich in der Hose, langsame Weiterfahrt. Bis 50 -55 km/h habe ich mich getraut. Was mich nun interessiert: Offenbar hat der Seitenwind und die hohe Geschwindigkeit eine so ungünstige Strömung erzeugt, dass das Rad extrem instabil wurde (Ressonanz???). Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Bin massiv verunsichert, denn ich sah mich schon in die Alm einschlagen... VG Robert
  9. Schwarzes Isolierband oder Powertape hat auch funktioniert...auch für diverse Geräusche an den Carbonfelgen kein Fehler.
  10. Wie alle Jahre, massive respect an NoSane. Welch großer Dichter ich bin - wenn man es falsch ausspricht 🥴. Könntest dich nicht einmal eine Kurve am Hard in Piesting setzen, und jeder der vorbeikommt, bekommt ein Foto so wie NoPain (ich weiß nicht jeder ist so schön). Bezahlt natürlich. Gib hier kurz Bescheid. Alles Gute für 2023!
  11. Der Headwind kann meiner Meinung nach, nix. Ur laut, dafür aber teuer. Der Rest is supa. Headwind ist wieder durch zwei Stand-Ventilatoren vom örtlichen Elektrogeschäft ersetzt worden.💨 D
  12. Wie weit ist weit? Also Lake Schuh weit oder ist weit eigentlich halbschmal, für Leut´ mit an mittelschlanken Fuß? Meine Lake sind am Ende...
  13. Nie mehr ohne Vario Radar. Wenn das Motorradl zwischen Pottenstein und Pernitz noch nicht hörbar, aber rot blinkend am Display erscheint, dann gschwind Lenker ganz festhalten und nicht schrecken...früher musste ich oft umdrehen und mir eine neue Hose anziehen.
  14. Da waren früher immer die Fotos vom Faschingsdienstag in der Auslage ausgestellt...nicht nur 100 mal vorbeigefahren sondern auch noch 200 x vorbeigelaufen 🙄. Danke!
×
×
  • Neu erstellen...