Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gudn

 

hab hier ein altes "Rennrad" nur die Bremsen entsprechen nicht dem was ich will, sind alte Weinmanns mit Seitenzug und leider langen Schenkeln.

 

Hab hier auch schon ein paar Shimano 105er liegen, nur mit kurzen Schenkeln. Jetzt sollte ich doch für vorne mit einem einfach Adapter da Abhilfe schaffen können? (siehe Skizze) IMAG0149.jpg

also der obere Teil wird ein Stück in die Gabel gesteckt und an der alten Bremshalterung festgeschraubt, an den unteren kommt die Bremse. Quasi wir die Gabel verlängert. Ist zwar nicht super hübsch, aber sollte doch funktionieren oder?

 

Hab noch nichts Ausgemessen da das Fahrrad im Keller steht und das hier nur mal eine Frage zur Machbarkeit ist, da ich leider keine Drehbank hier habe :(.

(Falls ich Catia wiederfinde gibs auch ne schöne technische Zeichnung )

 

LG

Geschrieben

wo willst du das teil herbekommen

oder wie willst du es anfertigen

 

Naja wenn ich Glück habe reicht ja ein Alustab mit 2 Löchern. muss mir die Maße mal anschauen, nur ist es eklig Warm bei mir in der Wohnung..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...