Spätstarter Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Hallo Leute! Ich verwende eine Tacx Rolle und weiss nicht, womit ich die Kette schmieren soll, ich habe sonst dieses Pedros Ice Wax, aber das schmiert in der Wohnung ja nur kurz und nach 30 km quietscht die Kette, dass ich narrisch werde, ist da doch ein Mineralöl angesagt, versaut das dann den Boden? Für Tipps dankbar, mfG, Spätstarter Zitieren
Extravaganza Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Spätstarter Hallo Leute! Ich verwende eine Tacx Rolle und weiss nicht, womit ich die Kette schmieren soll, ich habe sonst dieses Pedros Ice Wax, aber das schmiert in der Wohnung ja nur kurz und nach 30 km quietscht die Kette, dass ich narrisch werde, ist da doch ein Mineralöl angesagt, versaut das dann den Boden? Für Tipps dankbar, mfG, Spätstarter wo liegt der Unterschied zwischen Wohnung und draussen? Ich schmier meine Kette wie immer mit Kettenöl...draussen sowie auf der Rolle und hatte noch kein Problem...legst halt einen alten Teppich unters Radl, dann wird schon nix versaut... lg, JAN Zitieren
Matthias Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Original geschrieben von Jan wo liegt der Unterschied zwischen Wohnung und draussen? Ich schmier meine Kette wie immer mit Kettenöl...draussen sowie auf der Rolle und hatte noch kein Problem...legst halt einen alten Teppich unters Radl, dann wird schon nix versaut... lg, JAN Oder als letzte Möglichkeit bietet sich noch an, weniger Öl zu nehmen. Dann tropft a nix! Zitieren
Spätstarter Geschrieben 16. November 2004 Autor Geschrieben 16. November 2004 Das Radl steht halt so, dass ich beim absteigen immer wieder fast reinsteig, und der Karton, auf dem die Rolle steht, lässt halt irgenwann einen Fleck durch. Dieses Icewax ist ja nicht schlecht, aber das Quietschen nervt, aber was soll´s werde mal ein Mineralöl verrwenden. Danke und Gruß, Spätstarter Zitieren
Extravaganza Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 Original geschrieben von Spätstarter Das Radl steht halt so, dass ich beim absteigen immer wieder fast reinsteig, und der Karton, auf dem die Rolle steht, lässt halt irgenwann einen Fleck durch. Dieses Icewax ist ja nicht schlecht, aber das Quietschen nervt, aber was soll´s werde mal ein Mineralöl verrwenden. Danke und Gruß, Spätstarter ?? Wohin steigst rein? Ich versteh nicht ganz...meine Kette ist super geölt...aber tropfen tut da gar nix... Zitieren
wuwo Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 @Spätstarter man darf die kette nicht mit olivenöl schmieren. Zitieren
Spätstarter Geschrieben 17. November 2004 Autor Geschrieben 17. November 2004 wäre vom Geruch her sicher interessant, genauso wie Kernöl :-). Alles klar, lG, Spätstarter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.